Antamar muss Aventurien verlassen
#46
Kunar schrieb:Ah, es heißt "Siebenwind"! Die haben auf ihrem Internetauftritt etwas dazu geschrieben. Sie haben schon 1999 angefangen!
Ich muß gestehen, ich habe mir die Seite auf Deinen Hinweis jetzt erstmals angesehen. Zwar habe ich auf die Schnelle zur DSA-Herkunft nichts gefunden. Aber wenn man sich mal das Attribut- und Talentsystem anschaut (Attrubite wie bei DSA, Talente werden durch Abfrage 3er Attribute geprobt, LE, AU und AE, 2 negative Attribute nach NLT-Art, ...), ist unverkennbar, woraus sich das System entwickelt hat.

Im Unterschied zu Antamar braucht man für das Browsergame aber offenbar eine "Ultima Online"-Version, kann also nicht einfach so losspielen. Aber ein vergleichender Blick dorthin lohnt sicher dennoch für all jene, die hoffen, daß es mit der neuen Antamar-Welt ein Erfolg wird. Denn so wie ich das gesehen habe, haben die dort bei "Siebenwind" wohl eine ganze Menge aktiver Spieler und sind recht "erfolgreich". Das dürfte doch ein ermutigender Präzedenzfall sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Zurgrimm - 02.09.2008, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste