Antamar muss Aventurien verlassen
#64
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Ich muß gestehen, ich habe mir die Seite auf Deinen Hinweis jetzt erstmals angesehen. Zwar habe ich auf die Schnelle zur DSA-Herkunft nichts gefunden. Aber wenn man sich mal das Attribut- und Talentsystem anschaut (Attrubite wie bei DSA, Talente werden durch Abfrage 3er Attribute geprobt, LE, AU und AE, 2 negative Attribute nach NLT-Art, ...), ist unverkennbar, woraus sich das System entwickelt hat.

Im Unterschied zu Antamar braucht man für das Browsergame aber offenbar eine "Ultima Online"-Version, kann also nicht einfach so losspielen. Aber ein vergleichender Blick dorthin lohnt sicher dennoch für all jene, die hoffen, daß es mit der neuen Antamar-Welt ein Erfolg wird. Denn so wie ich das gesehen habe, haben die dort bei "Siebenwind" wohl eine ganze Menge aktiver Spieler und sind recht "erfolgreich". Das dürfte doch ein ermutigender Präzedenzfall sein. ;)

Die Quelle hat wahwah dankenswerterweise gerade zitiert. Übrigens erschien vor ca. zwei Monaten noch ein Artikel in "Onlinewelten" über Siebenwind - beachtlich für ein Spiel, das schon so alt ist. Ich lese so etwas eigentlich nicht, habe es aber durch die große Kristallkoogle gefunden.

Zurgrimm schrieb:Ich habe das aus den bisherigen Statements ein wenig anders verstanden: (...) Genaueres dazu kann man aber freilich von außen nicht sagen, ohne den Verhaldlungsverlauf mit allen Punkten zu kennen.
(...)
Welches Verständnis der Vorgänge nun das am ehesten zutreffende ist, mag Tommek aufklären oder auch nicht. :)
(...)
Ob mir alle kommenden Entwicklungen auch in diese Richtung gefallen werden, steht auf einem anderen Blatt und bleibt abzuwarten. ;)

Das fast es sehr gut zusammen. In den Antamar-Foren habe ich gelesen, dass ein Weiterbetrieb von Antamar so oder so nichtkommerziell nicht mehr machbar gewesen wäre und Chromatrix sämtliche Daten, also nicht nur E-Mailadressen verlangt hat. Sonstige Daten könnten z.B. Statistiken über zugreifende IP-Adressen sein.

Kensei schrieb:Ich find die Idee im Übrigen garnicht so schlecht, den Chromatrix Leuten mit nem zukünftigen Boykott von DSA Produkten zu drohen. Zumindest ihrer zukünftigen Software Produkte.
Wenn sich da genug Leute fänden, liese sich vllt. was bewegen.
Waren bei Antamar nicht schon gut 1000 Usern registriert?

Zurgrimm schrieb:Im Antamar-Forum hab' ich was von angeblichen ca. 8.000 Helden gelesen.

Ich habe sogar die Zahl von 8.000 Nutzern gelesen. Allerdings war das kurz vor der Einführung der Möglichkeit, mehr als einen Helden pro Nutzerkonto zu führen.

Persönlich halte ich von Boykottaktionen nichts. Wenn die Leute dahin gehen, wo es ihnen Spaß macht, wird ein wirtschaftlich denkender Mensch schon seine eigenen Schlüsse ziehen. Wenn die offiziellen Browserspiele kein Erfolg werden, war's das eben mit dieser Form von Spielen.

Crystal schrieb:Wir beraten uns und müssen die Ereignisse erstmal sacken lassen. Aus unseren Reihen haben wir noch nicht alle Stimmen dazu vernommen, ob sie weitermachen wollen. Ich denke, das wird auch einige Zeit dauern. Bis Oktober dauerts ja auch noch ein Weilchen.

Die Diskussion hat gerade erst begonnen. Der Forumsorden hat natürlich einen etwas besonderen Charakter, weil sich seine Mitglieder nicht bei Antamar gefunden haben, sondern umgekehrt gemeinsam nach Antamar gegangen sind.

JackyD schrieb:Oder DSA verkeehrt: alle PCs sind automatisch Oberschurken :evil: In die unberührte Natur einfallende Horden Stollen grabender Zwerge, Magie mißbrauchender Menschen und Tiere versklavender Elfen. Die armen Orks, Tolle und Drachen wollten doch nur in Ruhe leben.

Boomer schrieb:Naa, das ist mir zu realistisch. Das haben wir im Grund eh jeden Tag vor der Haustür. ;)

Das muss ja eine seltsame Wohngegend sein, wo Orks, Trolle und Drachen direkt vor der Haustür leben. Klingt nach einem irdischen Tjolmar oder Riva.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Kunar - 03.09.2008, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste