Antamar muss Aventurien verlassen
#68
Hatte die Sache jetzt eigenltich abgehakt, aber naja. Habe folgenden Text dort im Forum platziert:



________________________[/quote]
Dann möchte ich doch noch etwas richtigstellen:

Zitat:
ebenso wie das Bestreben gegenseitige(!) werbewirksame Maßnahmen mit anderen DSA-Lizenzpartnern, wie z. B. Ulisses, eingehen zu wollen.

Dies ist nicht korrekt.
Es wurde lediglich eine Formulierung abgelehnt, die beinhaltete Werbung nach maßgabe von Chromatrix im Spiel Antamar zu schalten. Es wurde sehr wohl vorgeschlagen solche gegenseitige Werbung durchzuführen, lediglich eine "zwangsklasuel" wurde abgelehnt. Desweiteren geschah die erste Kontaktaufnahme mit den Lizenzinhabern aus genau diesem Ansinnen heraus.

Zitat:
Damit eine Spielwelt wie Das Schwarze Auge in sich stimmig bleibt, ist es unerlässlich, die Produkte sämtlicher Lizenznehmer des Schwarzen Auges miteinander abzustimmen.

Interessanter Satz wenn man bedenkt wie "sklavisch" sich Antamar an die Original Hintergründe sowie Regeln hielt.

Zitat:
In diesem Zusammenhang wurde Antamar vorgeschlagen...

Das Wort "vorgeschlagen" ist jetzt aber bemerkenswert, wenn das ablehnen des "Vorschlags" dann zu einem "erheblichen Vertrauensverlust" führte.

Wie auch immer. Die Entscheidung Seitens Chromatrix und der Significant ist gefallen. Die Nutzung der erhobenen Daten wäre eher einseitig passiert und hätte "Antamar" keinen Vorteil gebracht, es ist mir nicht gelungen dies meinen Vertragspartnern deutlich zu machen und letzlich trage ich daran die Schuld.
Das Projekt war zunächst rein aus Interesse an DSA entstanden um sich dann dem Ziel zu widmen, so viele Spieler wie möglich mit dieser Interessanten und wunderbaren Welt in Kontakt zu bringen. Mein bestreben war es immer die Print-Produkte im Falle einer Kommerzialisierung zu unterstützen und dadurch selbst Antamar zu stärken.
Dies ist leider nichts geworden.
Schade.

aventurische grüße,
Tommek www.antamar.org


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Tommek - 04.09.2008, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste