Antamar muss Aventurien verlassen
#79
Klar kommt diese Diskussion. Es geht schließlich jedes mal darum, dass man ungerecht behandelt wurde (oder sich dies zumindest einbildet). Immer einfach mit den Schultern zu zucken und so weiterzumachen, als wäre nichts geschehen, ist ja auch keine Dauerlösung.

Ob Chromatrix juristisch im Recht ist, interessiert mich persönlich erst mal nur am Rande. Ich bin schließlich kein Rechtsanwalt. Wichtiger ist doch, ob ich denke, dass Chromatrix bei mir eher für gelungene Unterhaltung oder für Ärger steht. Davon (übertragen auf alle potentiellen Kunden) hängt letzten Endes deren Einkommen ab. Da haben „moralische Überlegungen“ einen ziemlich großen Stellenwert.

Ich finde, mit der Stellungnahme hat Chromatrix sich keinen Gefallen getan. Als DSA-Urgestein (siehe hier und hier) möchte ich Herrn Blanck zubilligen, dass er so eine undankbare Aufgabe vielleicht zum ersten mal erfüllen musste. Er scheint (um es sehr wohlwollend auszudrücken) um den heißen Brei herum zu schleichen.

Einfach formuliert ist die Frage wohl, ob es von Chromatrix nicht kleinkariert war, den DSA-Anhängern die Möglichkeit zu zu nehmen ein aventurisches Antamar auszuprobieren. Dazu wäre u.a. zu klären, in wie weit Antamars Weiterbestehen Chromatrix geschadet hätte, in wie weit Abmachungen (nicht) eingehalten wurden, und ob Antamar von sich aus (und in welchem Umfang) kommerziell werden wollte. Das wird objektiv wohl nicht mehr möglich sein. Eine Meinung werden sich aber alle, die das (traurige) Spektakel mitbekommen, zwangsläufig bilden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Rabenaas - 04.09.2008, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste