Antamar muss Aventurien verlassen
#87
Ich denke die Diskussion geht schon viel zu lang, aber vielleicht ein paar Anmerkungen zu deinem Posting:

Aus meiner Sicht ist es lediglich an den Userdaten gescheitert, da zum Ende der Verhandlungen über die anderen Punkte Einigkeit bestand (zumindest gab es darüber keine Verhandlungen mehr, was ich dann so deute). Die Absprache über Hintergründe wurde nie in Frage gestellt und der "Werbezwang" wurde im Lizenzvertrag gestrichen, dafür gab es das Angebot solche Crosspromotion später zu Regeln unabhängig der Lizenz und ich war der Meinung, dass dies aufgrund der Verbindungen die dann zu Chromatrix bestanden hätten, durch die Beteiligung an Antamar, durchaus möglich wäre.

Das Angebot Werbung in einem Antamar-Newsletter zu platzieren wurde leider nicht weiter verfolgt. Es wurde ausdrücklich auf allen Nutzerdaten bestanden, die im Zusammenhang mit Antamar anfallen.... und man kann einiges bei uns im Profil preisgeben.

Was die Thorwaler jetzt hervorholen ist mir etwas unverständlich, es gab damals den Plan die entsprechenden Regionalkanzler mit ins Boot zu holen, da die Briefspiele vorsichtig ausgedrückt ein Schattendasein pflegten und man für Antamar noch genauere Informationen zum Hintergrund erwarten konnte. Die einzige Verstimmung die es gab, war über die Forderung einen 3 zeiligen Absatz unter jeden Ingame-Text zu platzieren, was bei Stadtbeschreibungen (auf die lief es hinaus) doch eher "unschön" war. Solche Sachen wären bei "offiziell"-werden entweder komplett aus dem Spiel verschwunden, oder man hätte sich weiter auf die Partnerschaft geeinigt, so wie es bis heute ja auch lief.

Was die "Fan"-Reaktionen angeht, muss man differenzieren, die meisten Leute glauben im Namen des Antamar-Teams zu sprechen. Genauso muss man sich aber Fragen was in Leuten vorgeht, die dies dann als Aussage direkt vom A-Team deuten. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle Team-Mitglieder und das sind nur Athuran, Zolthan, Spacewolf und ich, Aussagen getroffen haben, die nicht "unter aller Kanone sind.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von Tommek - 09.09.2008, 16:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste