Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruft in Tallon
#21
Das leveln geht bis Stufe 18 wenn man Ausdauer,Zeit hat und sich bei den Kämpfen nicht langweilt. Einfach wieder zurück laufen zur Trinkgefährtin (Zwergen Geweihte) und
wieder hoch bis zu Malgorras ehemalige Wachen.Vor und zurück laufen usw. Die max.Werte sind natürlich nicht mehr steigerbar aber alles andere schon.
Für das "ruckeln" habe ich keine Lösung.
Zitieren
#22
Ruckeln: Könnte das intensive Schneegestöber auf dem Berg sein, das die Graka in die Knie zwingt.

Leveln: Eigenschaften können nur bis zum Anderthalbfachen ihres Startwertes gesteigert werden, maximal bis 21. Für Talente und Zauber gelten andere Formeln, die per Rechtsklick auf das Wort "Stufe" im Charakterblatt eingesehen werden können.


@netherrealm
Die letzten Beiträge werde ich abtrennen und dafür einen neuen Thread eröffnen, da das mit der Gruft in Tallon nichts zu tun hat und eher technischer Natur ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
In der Gruft gibt es ja etliche Zettelchen in denen von der besonderen Kraft von Xindans Ring geschrieben ist. Gibt es eigentlich eine Option den Ring zu bekommen um mal zu sehen ob der auch hält was das Tagebuch verspricht? Oder gibt es nur Seelensplitter und den alten Brief egal für welche Option man sich entscheidet?
Zitieren
#24
Den besagten Ring gibt es im Spiel nicht.
Zitieren
#25
Ich bin jetzt mal wieder Gegenstände für die aktive vierer-gruppe am aussieben.

Valonions Stab ist mit seinen 1W+2 0/1 und den +10 AE immer noch gut für Gwendala die jetzt immerhin auf 65 AE kommt mit Hut, Ring und Stab.

Aber Seelensplitter, den man ja erst lange nach Valonions Stab bekommt erscheint mir doch etwas armselig.
Mit 1W+0 und -1/-1 und dem KK-Zuschlag von 12/5 ist es von den puren Kampfwerten ja schlechter als jeder Magierstecken oder Magierstab und dann bloss ein 1W6 Fulminictus bei nem Treffer drauf... Pff.

Kommt Seelensplitter nur mir etwas underpowered vor wenn man bereits in Tallon ist und für den Zauberer bei den Stäben Zugriff auf den Horasischen Kampfstab hat?

Oder ist bei dem Stab was daneben so wie
- eigentlich sollte das ein Magierstecken mit nem vollwertigen Fulminictus werden?
- die Beschreibung sagt ja Magierstab usw., vielleicht sind die Kampfwerte versehentlich zu niedrig angesetzt?
Zitieren
#26
(17.05.2012, 11:13)ConjurerDragon schrieb: [...] und dann bloss ein 1W6 Fulminictus bei nem Treffer drauf...
In Verbindung mit "Klingensturm" kann das ganz nützlich sein, wenn man drei Treffer landet, schießt man auch drei Fulminicti ab.
(17.05.2012, 11:13)ConjurerDragon schrieb: Kommt Seelensplitter nur mir etwas underpowered vor wenn man bereits in Tallon ist und für den Zauberer bei den Stäben Zugriff auf den Horasischen Kampfstab hat?
Noch deutlich besser als der horasische Kampfstab sind der schwere Kampfstab und die Zweililie. Die würde ich daher eher als Maßstab nehmen.

Stäbe sind aber auch ganz allgemein so ziemlich die schwächste Waffengattung, die man kriegen kann. Wenn man auf Kampfkraft setzt, sollte man von ihnen wohl besser komplett die Finger lassen.
Zitieren
#27
(17.05.2012, 11:29)Pergor schrieb:
(17.05.2012, 11:13)ConjurerDragon schrieb: [...] und dann bloss ein 1W6 Fulminictus bei nem Treffer drauf...
In Verbindung mit "Klingensturm" kann das ganz nützlich sein, wenn man drei Treffer landet, schießt man auch drei Fulminicti ab.
(17.05.2012, 11:13)ConjurerDragon schrieb: Kommt Seelensplitter nur mir etwas underpowered vor wenn man bereits in Tallon ist und für den Zauberer bei den Stäben Zugriff auf den Horasischen Kampfstab hat?
Noch deutlich besser als der horasische Kampfstab sind der schwere Kampfstab und die Zweililie. Die würde ich daher eher als Maßstab nehmen.

Stäbe sind aber auch ganz allgemein so ziemlich die schwächste Waffengattung, die man kriegen kann. Wenn man auf Kampfkraft setzt, sollte man von ihnen wohl besser komplett die Finger lassen.

Das meinte ich ja mit underpowered - dass die im Spiel vorhandenen Stäbe an sich schon schwächeln und selbst magische Stäbe nicht im Vergleich mithalten können. Seelensplitter mit den noch besseren Stäben zu vergleichen lässt den ja noch schlechter aussehen...
Wäre es schwer z. B. Seelensplitter von den Werten her zu ändern, also z. B. wenigstens zu nem 1W+1 Magierstecken zu machen und wenn ja wie ginge das? Ist der Fulminictus von 1W6 änderbar?
Zitieren
#28
(18.05.2012, 16:24)ConjurerDragon schrieb: Wäre es schwer z. B. Seelensplitter von den Werten her zu ändern, also z. B. wenigstens zu nem 1W+1 Magierstecken zu machen und wenn ja wie ginge das? Ist der Fulminictus von 1W6 änderbar?
Nicht, wenn du nicht davor zurückschreckst mit einem SQL Datenbankbrowser in den Savesgames zu spielen.
Du öffnest dein Savegame, gehst in die Tabelle _Instance_Weapon und suchst in der Spalte Id nach dem Eintrag weapon_special_zauberstab. In den Spalten WpW6 und WpW6plus findest du die Trefferpunkte der Waffe. WpW6 bestimmt die Anzahl der W6 und WpW6plus die Anzal der TP, die dazu addiert werden. Du kannst kannst dem Stab also auch problemlos 2w6+4 TP verleihen, wenn es dir Spaß macht.

Den Fuliminctus zu ändern ist etwas aufwendiger. In der Spalte ScriptOverride findest du bei dem Stab den Eintrag on:Hit:weapon_on_scripts.xml_zauberstab. Du musst anschließend in der static.db4 in der Tabelle _Scripts_ActionScripts nach diesem Script suchen. Danach siehst du nach, welches Statement das Script aufruft und änderst dieses entsprechend ab.

Edit: Aber viel schöner wäre doch ein Rezept, mit dem du den Stab aufwerten kannst, oder?
Zitieren
#29
(19.05.2012, 06:24)Lord Demon schrieb: ...
Nicht, wenn du nicht davor zurückschreckst mit einem SQL Datenbankbrowser in den Savesgames zu spielen.

Ich wollte sowieso mal mit dem Sqlite Browser rumspielen den ich mir vor einiger Zeit runtergeladen hatte.

Zitat:Du öffnest dein Savegame, gehst in die Tabelle _Instance_Weapon und suchst in der Spalte Id nach dem Eintrag weapon_special_zauberstab.

Aber da verlier ich Dich schon. Wenn ich mit dem Sqlitebrowser den Spielstand geöffnet habe seh ich ne Riesenauflistung von +irgendwas. Ich kann das zwar +_Instance_Weapon aufklappen aber darin suchen?

Oder bin ich mit "Database Structure" im falschen Karteireiter zum Suchen? Wenn ich stattdessen den Karteireiter "Browse Data" klicke und dort instance_weapon anklicke, krieg ich zwar ne Tabelle von Waffen angezeigt, aber die erste Spalte "Guid" ist unleserliches Zeugs, die zweite "ID" ist völlig leer und dann gibts einige Spalten weiter ne "Id" mit lesbaren Namen wie "Tuzakmesser".

Und wenn ich oben auf die Lupe/Suchfunktion klicke und in der "Id" nach weapon_special_zauberstab suche gibt es 3 Treffer: Id 115, 1355 und 1425 aber keine Id mit dem eindeutigen Namen Seelensplitter?

Zitat: In den Spalten WpW6 und WpW6plus findest du die Trefferpunkte der Waffe. WpW6 bestimmt die Anzahl der W6 und WpW6plus die Anzal der TP, die dazu addiert werden. Du kannst kannst dem Stab also auch problemlos 2w6+4 TP verleihen, wenn es dir Spaß macht.

Meine Vorstellung war ja nur Seelensplitter zumindest die üblichen Normalwerte von z. B. Magierstecken ,Magierstab oder vergleichbar Valonions Stab ´s Grundwerten zu geben und nicht den zur Superwaffe aufzuwerten. 1W6 +0 bei -1/-1 ist halt erbärmlich.

Zitat:Den Fuliminctus zu ändern ist etwas aufwendiger. In der Spalte ScriptOverride findest du bei dem Stab den Eintrag on:Hit:weapon_on_scripts.xml_zauberstab. Du musst anschließend in der static.db4 in der Tabelle _Scripts_ActionScripts nach diesem Script suchen. Danach siehst du nach, welches Statement das Script aufruft und änderst dieses entsprechend ab.

Edit: Aber viel schöner wäre doch ein Rezept, mit dem du den Stab aufwerten kannst, oder?

Rezept? Du meinst ein Rezept das man im Spiel finden kann um einen neuen Stab herzustellen der den alten Stab als Zutat hat? Klar DAS hätte was.
Zitieren
#30
(19.05.2012, 06:49)ConjurerDragon schrieb: Oder bin ich mit "Database Structure" im falschen Karteireiter zum Suchen? Wenn ich stattdessen den Karteireiter "Browse Data" klicke und dort instance_weapon anklicke, krieg ich zwar ne Tabelle von Waffen angezeigt, aber die erste Spalte "Guid" ist unleserliches Zeugs, die zweite "ID" ist völlig leer und dann gibts einige Spalten weiter ne "Id" mit lesbaren Namen wie "Tuzakmesser".

Und wenn ich oben auf die Lupe/Suchfunktion klicke und in der "Id" nach weapon_special_zauberstab suche gibt es 3 Treffer: Id 115, 1355 und 1425 aber keine Id mit dem eindeutigen Namen Seelensplitter?

Browse Data ist schon richtig. Die Bezeichnungen/Texte wirst du hier nicht finden. Die stehen in der locale.db4. Der Verweis erfolgt über die Spalte LookAtText. Warum es den bei dir dreimal gibt, kann ich dir nicht sagen.
Das unleserliche Zeug sind BLOBs. Diese kann der SQL Browser leider nur ANSI kodiert darstellen. Zum Modden ist da das Firefox Addon SQLite Manager (zumindest für mich) besser geeignet.

(19.05.2012, 06:49)ConjurerDragon schrieb: Meine Vorstellung war ja nur Seelensplitter zumindest die üblichen Normalwerte von z. B. Magierstecken ,Magierstab oder vergleichbar Valonions Stab ´s Grundwerten zu geben und nicht den zur Superwaffe aufzuwerten. 1W6 +0 bei -1/-1 ist halt erbärmlich.
Die Werte sollten nur ein Beispiel sein. Die von mir angegebenen Werte waren nicht ernst gemeint. Aber seit ich vor ein paar Wochen ein Savegame in der Hand hatte, bei dem der Held 999.999.999 LeP hatte, halte ich alles für möglich.:D



(19.05.2012, 06:49)ConjurerDragon schrieb: Rezept? Du meinst ein Rezept das man im Spiel finden kann um einen neuen Stab herzustellen der den alten Stab als Zutat hat? Klar DAS hätte was.

Genau das meine ich. Ich denke, das baue ich mal mit ein. Wir sind sowieso gerade dabei, eine Mod für Drakensang zu schreiben.
Zitieren
#31
(19.05.2012, 07:26)Lord Demon schrieb: ...
Genau das meine ich. Ich denke, das baue ich mal mit ein. Wir sind sowieso gerade dabei, eine Mod für Drakensang zu schreiben.

Gut :ok:

Unter
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1678
ist ja schon ne Seite verlinkt
http://mods.jo-ge.net/dsa4/index.htm
wo kleine Moddereien (Ring der Hexenkünste, andere Geschenke von Cuano, MR-Ring) eingebaut werden.

In meinem jetzigen Spiel ist noch alles "ungemodded" Version 1.11 und im nächsten wollte ich die alle mal ausprobieren. Wäre dein geplanter mod dazu kompatibel oder würde die mit umfassen?

Gibts nen extra Thread für den geplanten Mod?
Zitieren
#32
Wenn ich von einer Mod rede, dann meine ich eher etwas wie Kaltensteins Schatten für AFdZ. Also eine Geschichte mit zusätzlichen Questen und nicht nur ein paar neue Archetypen oder Gegenstände.

(19.05.2012, 14:03)ConjurerDragon schrieb: Gibts nen extra Thread für den geplanten Mod?

Noch nicht, aber sobald es Genaueres zu berichten gibt, werde ich sicherlich einen aufmachen.
Zitieren
#33
(19.05.2012, 07:26)Lord Demon schrieb: ...
Browse Data ist schon richtig. Die Bezeichnungen/Texte wirst du hier nicht finden. Die stehen in der locale.db4. Der Verweis erfolgt über die Spalte LookAtText. Warum es den bei dir dreimal gibt, kann ich dir nicht sagen....

Dann lass ich da lieber die Finger von bevor ich mir den Spielstand zerschiesse. Zumindest die 1W+0 des Seelensplitters kann ich auch mit dem Editor Version 1.5 hier
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...1#pid46571
ändern. Hab ich jetzt auf 1W6+2 geändert wie Valonions Stab. Zwar immer noch die mickrigen -1/-1 AT/PA Werte und die schlechte KK-Steigerung aber nicht mehr völlig nutzlos ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste