Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#6
Kunar schrieb:Den Zwölfen zum Gruße!

Aufgrund des Interesses schreibe ich noch ein wenig zu Wizardry VII. Alles läßt sich natürlich nicht auf einen Schlag erläutern, aber ich fange mal mit dem an, was mir noch besonders gut im Gedächtnis geblieben ist...

Danke für die ausführliche Antwort Kunar!

Zur allgemeinen Verständlichkeit sollte vllt. kurz gesagt werden, dass ich Kunar eine PM mit massig Fragen zu Wiz7 geschickt habe. ;)

Ein oder zwei Fragen hätt ich aber noch...

Ich hab deine Ausführungen also richtig verstanden, dass man auf Magier,Alchemisten, Priester etc. ganz verzichten kann?
Ist das für nen Anfänger empfehlenswert?
Können denn eigentlich noch andere Klassen ausser dem Alchemist Tränke mixen?
Hätte nähmlich gerne jede Facette des Spiels abgedeckt mit meiner Gruppe.

In den englischen Guides wird häufig geschrieben, dass man bei Wiz7 hptsl. weibliche Charaktere nehmen soll, wegen irgendwelcher Items die nur Frauen tragen könnten. Ist das korrekt?
Ich nehm zwar eh immer ne ausgewogene Party wie in der NLT, 3 mänl. / 3. weibl., aber zur Info wäre es ganz interessant.

Stimmt es, dass es im Spiel noch computer gesteuert Heldengruppen gibt, die einem die Items wegschnappen?

Gibt es Stellen im Spiel wo man in Sackgassen gerät und nicht weiterkommt, respektive einen vorhergehenden Spielstand laden muss.
Und damit verbunden, gibt es Stellen im Spiel wo man bestimmte Zauber/Fähigkeiten braucht um weiter zu kommen bzw. um an lukrative Items zu kommen? Also wie etwa das Geister Bannen in der NLT im Phex Tempel...

Könntest du zum Thema Klassenwechsel noch ein/zwei Worte sagen?
Ich meine mich z.Bsp. erinnern zu können, dass einige Spieler etwa Stufen auf Dieb anfangen und dann erst zum Ninja wechseln, oder als Samurai und später zum Krieger.
Auch die weiblichen Klassen irgendwann zur Walküre zu machen, soll wegen des Cheat Death Skills ganz gut sein. Lohnt sich's wirklich eine Klasse bis zum Ende beizubehalten?

Und zuletzt noch, unter Lord, Psioniker und Bishop kann ich mir nicht soviel vorstellen.
Könntest du zu diesen Klassen noch kurz was schreiben, bzw. erläutern warum du auf sie verzichtest? ;)
Gerade zum Bishop wurde zumindest in Wiz8 Guides oft geschrieben, dass er die stärkste Magiebegabte Klasse sei...

Danke nochmal für die Mühe Kunar.
- Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste