Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Fragen zu Wizardry VII reißen nicht ab! Sollte es hier zuviel werden, kann ja immer noch ein eigener Faden für "Crusaders of the Dark Savant" eröffnet und die zugehörigen Beiträge dorthin verschoben werden.

Kensei schrieb:Hab mich jetzt für ne Gruppe entschieden wie deine, nur statt Ranger werd ich vllt. noch nen Lord nehmen.

Bei Ranger und Lord würde ich noch überprüfen, ob sie dieselbe Zauberschule haben bzw. ob man auch in dieser Kombination alle vier Zauberschulen abdeckt. Ansonsten spricht meines Erachtens nichts dagegen. Eines muss jedoch klar sein: Der Ranger muss an fünfter Position so oder so lange Waffen benutzen. Da nützt es auch nichts, dort z.B. einen Lord hinzustellen mit einem tollen Schwert, welches eben nur eine kurze Reichweite hat. Dem Ranger kann man natürlich ideal Fernwaffen zuweisen, die er von hinten einsetzt. Man darf nicht vergessen, dass Walküre und Lord praktisch dasselbe sind, was die Verwendung von Waffen betrifft. Da holt man sich mit dem Lord also nichts Neues. Ansonsten spricht meines Erachtens nichts dagegen.

Kensei schrieb:Könntest du mir evtl. noch was zur Bewaffnung sagen?
Also welche Waffentypen man mit den Charakteren skillen sollte.
Weis ja noch nicht welche Items ich so finde und würd es gern vermeiden unnötig Punkte zu investieren.

Samurai und Lord sicher Schwerter, Walkyre Speere/Lanzen, der Bardin wollt ich nen Bogen geben.
Was bekommen aber Ninja und Mönch?
Waffenlos kämpfen lassen? Wurfwaffen, oder Dolche und Sticks?
Lohnt es Schildkampf zu skillen oder sollte man lieber gleich Zweihänder nehmen?

Ich habe nicht mehr alle Waffengattungen im Kopf. Behalten habe ich jedoch, dass sich Einhandwaffen durchaus lohnen, da es z.B. später ganz tolle Schwerter gibt. Für Walküren kommen diverse Lanzen und ansonsten ebenfalls Schwerter. Statt eines Schildes kann man auch eine Sekundärwaffe einsetzen! Das ist insbesondere bei Samurai und Ninja (wenn letzterer keine Fee ist) sowieso üblich. Für die Ninjafee gibt's den Corpusstab. Dagegen kann alles andere einpacken. Für sonstige Ninjas kommen genügend schöne Waffen. Der Mönch kann einige mittellange Waffen einsetzen, die ansonsten für Samurai und Ninja geeignet sind. Deswegen ist er an vierter Stelle ( = noch für mittellange Waffen geeignet) so toll.

Irgendwo im Netz hatte ich mal eine Liste der Waffen, Monster usw. gefunden. Auf die Schnelle habe ich folgende Adresse gefunden:
http://www.tk421.net/wizardry/
Dort bin ich auf jeden Fall schon einmal gewesen. Die Waffentabellen sind so ähnlich wie die angelegt, welche ich für die Nordlandtrilogie erstellt habe.

Um es ganz genau zu wissen, müsste ich meine uralten Wizardry-VII-Spielstände raussuchen oder gar im Handbuch schmökern. Ich hoffe, die obigen Infos reichen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste