Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Bitte schön. :) Schadet nicht, wenn wir das jetzt schon machen. Eventuell ergeben sich ja noch mehr Fragen dazu.

cl10k schrieb:Ganz toll Kunar! Wizardry7 eine Reise in meine Kindheit...:wave:

Als kleines Dankeschön gibt's sämtliche Portraits im Anhang. Man kann jedem Helden jedes Aussehen geben, auch wenn es nicht zur Rasse oder zum Geschlecht passt. Was mir richtig gut gefällt: Man sieht die Hände der Helden bzw. was sie gerade in ihnen halten neben dem Portrait. Bei den nichtexotischen Rassen sehen die Hände immer gleich (menschlich) aus. Wählt man eines der beiden Portraits aus, welches einen Farbigen zeigt, so nehmen die Hände ebenfalls die passende Hautfarbe an! Das sind Kleinigkeiten, die zeigen, dass jemand nachgedacht hat.

Es gibt insgesamt elf Rassen, aus denen man auswählen kann:
- Mensch
- Elf
- Zwerg
- Gnom
- Hobbit
- Fee ( = schlumpfblaue rothaarige Fee, kleine blaue Hände)
- Dracon ( = Drachenmensch, schwarze Klauen)
- Echse ( = Echsenmensch, grüne Klauen)
- Felpurr ( = Katzenmensch, hellbraune Pfoten)
- Rawulf ( = Hundemensch, dunkelbraune Pfoten)
- Mook ( = Wookie, braune Hände)

Kensei schrieb:Das funktioniert also so, das die erste beiden Helden Nahkampf machen, die mittleren beiden die Waffen der mittleren Distanz nutzen und die letzten beiden nur Schuss und Wurfwaffen verwenden können :confused:
Kann ich also nicht drei oder vier Leute in den Nahkampf schicken, oder hab ich da was falsch verstanden?

Es ist etwas komplizierter, aber angenehmer. Die Waffen unterscheiden sich durch drei Reichweiten (kurz, mittel, lang). Gleichzeitig stehen die Helden im Kampf nicht alle nebeneinander, sondern in mehreren Reihen. Wer wie weit vorne steht, wird durch die normale Anordnung der Helden auf dem Bildschirm festgelegt. Im Kampf ist es zusätzlich möglich, die Reihenfolge zu wechseln.

Nur auf den ersten drei Positionen kann mit Waffen kurzer Reichweite angegriffen werden. An vierter Stelle sind noch mittellange Waffen für den Nahkampf tauglich. Die letzten beiden Plätze können nur dann direkt zuschlagen, wenn sie lange Waffen tragen. Fernwaffen wie Bögen, Schleudern, Shuriken usw. können aus jeder Position heraus benutzt werden, Musikinstrumente und Zauber ebenfalls.

Daraus ergibt sich ein Vorgehen: Es geht darum, möglichst vielen Helden den Nahkampf zu ermöglichen, um ihnen alle Optionen offen zu halten. Denn die Magie der Zauberer ist gerade am Anfang schnell verbraucht.

Nimmt man die von mir empfohlene Zusammenstellung, hat man vorne drei ausgezeichnete Kämpfer, die alle Waffen mit kurzer Reichweite (z.B. die tollen Schwerter) verwenden können. Der Mönch kann einige gute mittellange Waffen verwenden und ist ideal an vierter Stelle. Hinten kann ein Ranger mit einer langen Waffe mitmischen (ohne zwangsweise Schusswaffen zu wählen), während der Barde ruhig ganz am Ende stehen und seine Laute spielen kann.

Übrigens gilt diese Regel ähnlich für die Gegner: Treten mehrere Gruppen auf, so kann nur die vorderste mit Waffen von kurzer Reichweite direkt angreifen. Die Gegner mehrerer Gruppen können sich nicht zu einer Gruppe vereinigen, selbst wenn sie vom selben Typ sind. Allerdings können Gruppen von hinten nach vorne aufrücken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 11.09.2008, 23:38
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste