Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Kensei schrieb:Sorry, falls ich dir mit meinen "PM Überfällen" auf die Nerven gegangen sein sollte... ;)
(...)
Hab z.Zt. eigentlich nicht viel Zeit um zu zocken, darum möchte ich es gern vermeiden so ein umfangreiches game auf blauen Dunst anzufangen und nach der Hälfte zu merken das irgendwas Essentielles falsch gelaufen ist bzw. das die Charaktere total verskillt sind o.ä.

Ich freue mich, wenn ich hier ein wenig Begeisterung wecken kann. Wizardry VII war das einzige "richtige" Computerrollenspiel außer der Nordlandtrilogie, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe.

Und wieder sind mir zwei Sachen eingefallen: Schwimmen ist ein unverzichtbares Talent! Wer wirklich alles mitnehmen möchte, muss z.T. sehr lange Strecken schwimmend zurücklegen.

Außerdem regenerieren die unterschiedlichen Rassen nicht gleich schnell Zauberkraft. Ein intellektuell eher bescheidener Echsenmensch macht sich wahrscheinlich nicht so gut als Magiebegabter.

Noch etwas zu den Ninjas: Wer auf den Corpusstab verzichten kann, wählt eine andere Rasse als die Fee für den Ninja. Dann nämlich startet man bereits mit einer sehr guten Rüstung. Außerdem sammelt man einige Waffen ein, die nur ein Ninja (und keine Fee) verwenden darf. In den oben angehängten Spielständen trägt der Felpurr-Ninja z.B. am Ende ein Nunchaku als Zweitwaffe.

Peridor schrieb:Hier noch die entsprechenden Testberichte auf kultboy.com (die älteren Teile sind dort auch vertreten)

Dort gibt es den ASM-Test und den Artikel aus dem Power-Play-Rollenspielsonderheft. Der Vollständigkeit halber seien noch erwähnt:

Testbericht in der Power Play
http://www.kultpower.de/powerplay_testbe...ardry7.jpg

Wizardry VII im Computerspielemuseum
http://www.thelegacy.de/Museum/5880/

Wizardry VII bei Mobygames
http://www.mobygames.com/game/dos/wizard...ark-savant

Peridor schrieb:Wizardry 7 ist eines jener Spiele, die ich immer mal antesten wollte. Allerdings hat mich die augenscheinlich doch recht hohe Komplexität bisher davon abgehalten. Vielleicht starte ich in absehbarer Zukunft doch noch einen Versuch mit einem von Kunars Spielständen ;)

Wenn ich noch einmal anfangen würde, würde ich mir die oben erwähnten Hilfen durchlesen und sehr gute Rasse/Klasse-Kombinationen generieren. Es reizt natürlich, eine gute Gruppe zu erzeugen und nur "mal eben" den Anfang zu spielen. Da gibt's ein schönes Einstiegsdungeon, so dass man die wesentlichen Spielelemente schon kennenlernt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 13.09.2008, 14:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste