Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Peridor schrieb:Kann man eigentlich wirklich alle Klassen von Beginn an spielen? :think: Ich wollte mir einen Ninja basteln, zusätzlich zu zwei "normalen" Kämpfern, die dann später wechseln sollen. Allerdings bin ich nach ungefähr 20 Minuten würfeln nie auch nur in die Nähe gekommen...

Das ist eine sehr gute Gelegenheit, um ein paar Worte zur Generierung zur verlieren. Jede Rasse bringt bestimmte Werte in den verschiedenen Eigenschaften mit sich. Nachzulesen sind sie im Handbuch und in mindestens einer der bereits erwähnten Internetspielhilfen. Zwischen Frauen und Männern gibt es ebenfalls leichte Unterschiede. Für die Klassen gibt es wiederum Mindestanforderungen. Diese sind jedoch im Vergleich zur Nordlandtrilogie völlig unterschiedlich stark. Ein Dieb, Barde, Kämpfer, Magier oder Priester ist verhältnismäßig einfach zu bekommen. Für eine Walküre, einen Samurai oder einen Bischof braucht man hingegen sehr gute Werte. Dazu muss man wissen, dass jeder Held eine Anzahl von Bonuspunkten bekommt, die eingesetzt werden können, um bestimmte Klassenvoraussetzungen zu erfüllen, wenn es sonst nicht passen würde. Da der Bonus bei jedem Versuch variiert, muss man ein wenig probieren. Natürlich läßt sich anhand der Rassenwerte und der Geschlechtsmodifikation einerseits und den Klassenanforderungen andererseits ausrechnen, wieviel Bonus man für eine bestimmte Kombination benötigt. Werte ab 15 aufwärts für eine gute Klasse sind hierbei keine Seltenheit! Selbst die so unwahrscheinliche Ninja-Fee ist allerdings von Anfang an möglich.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 15.09.2008, 21:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste