Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

Peridor schrieb:Was den Psioniker angeht, habe ich mich ein wenig von der oben genannten Hilfe (ver)leiten lassen. Dort hieß es, dass viele Monster in der Lage wären, mentalen Angriffen zu widerstehen und somit ein Großteil der Psioniker-Sprüche von vornherein eher nutzlos sei. Allerdings ist da sowieso noch nichts spruchreif. Ich schwanke da zwischen Magier, Alchemist und Psioniker. Werde mich noch eingehender mit dem Magiesystem beschäftigen müssen, da blicke ich nämlich momentan noch nicht so hundertprozentig durch :think:

Letzten Endes sind die ganz großen Gegner gegen viele Zaubersprüche immun. Ich hatte bei der ersten Gruppe keinen dabei, der Priestersprüche konnte, und wusste nie, was ich verpasse. Wenn Du nicht das Risiko eingehen möchtest, einen "schlechten" Vollzauberer zu nehmen, rate ich Dir zum Mönch. Der kann sowohl kämpfen und einige schöne Waffen führen als auch zaubern.

Peridor schrieb:1. Dracon Kämpfer (männlich)
2. Felpurr Samurai (männlich)
3. Zwerg/Rawulf Walküre (weiblich)
4. Elf Bischof (Geschlecht noch nicht entschieden)
5. Magier/Alchemist/Psioniker (Rasse und Geschlecht ebenfalls noch nicht entschieden)
6. Fee Dieb (weiblich)

Zu der Fee habe ich den Hinweis gelesen, dass die meisten für sie verwendbaren Waffen für Priester und Bischöfe sind. Außerdem sollte man ihr eine magiebegabte Klasse geben, da sie unheimlich schnell Magie regeneriert. Man soll außerdem angeblich besser weibliche als männliche Elfen wählen.

Nach der momentanen Zusammensetzung ergeben sich: 2x Magier, 2x Priester, 1x Alchimist (wenn später jemand Ninja wird). Das spricht entweder für Mönch/Psioniker oder einen Alchimisten.

Wie sieht's denn mit dem Barden aus? Wäre das nichts für die Gruppe? Die unendlich vielen Schlafzauber und die interessanten Musikinstrumente später sind nicht schlecht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 16.09.2008, 19:46
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste