Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#35
Hmm, nach dem Lesen habe ich auch wieder mal Lust bekommen Wiz7 aus der Kiste zu holen... Noch ein paar Bemerkungen meinerseits:
  • Mein Vorschlag ist: Klassenwechsel macht man, oder lässt man ganz. Das ist der größte Designfehler des Spiels, und grenzt meines Erachtens an Cheating. Das Problem ist, dass man dadurch praktisch unendlich viele Skillpunkte und alle Skills bekommt (und damit auch Zauber). Wenn man im späteren Verlauf die Klasse eines Charakters ändert, benötigt es nur einen Kampf, um 10 oder mehr Stufen aufzusteigen.
  • Solo ist in der 7 möglich und macht eine Menge Spass, ich habe es bereits zweimal mit einem Ninja durchgespielt (andere Klassen könnten Probleme bekommen).
  • Den Säurehauch der Dracons sollte man zu Anfang nicht unterschätzen.
  • Im Starterdungeon gibts einen Heilbrunnen, man muss sich also nur bis dahin durchschlagen, wenn man ohne Priestersprüche anfängt.
  • Gift kann man aussitzen neben dem erwähnten Brunnen.
  • Ninjas können für den Großteil des Spiels nur die Startrüstung verwenden, es gibt ein paar spezielle Gegenstände (wie den Nekromantenhelm oder wie das Ding hieß), die von allen getragen werden können... Wenn man allerdings Zauberer mitnimmt, sind diese Teile dort meist besser aufgehoben.
  • Ersticken ist mein Lieblingsspruch, Aufladen ist sehr praktisch (an einer Stelle des Spiels sogar balance-breaking-praktisch).
  • Schwimmen kann man theoretisch ab 7 Punkten trainieren (nicht empfehlenswert wenn man mit mehr als einem Char spielt, da die Wahrscheinlichkeit, dass alle überleben bei einer kompletten Party ins Bodenlose fällt), ab 10 Punkten sollte man ein Feld Wasser überleben.
  • Ab 10 Punkten in Karten (wie auch immer das offiziell hieß) kann man Wände erkennen, sollte so schnell wie möglich auf diesen Wert erhöht werden.
  • Das bisherige Maximum bei der Generierung waren 26 Punkte, 21 sind selten, aber im Bereich des Möglichen, 18 sollte für die meisten Kombinationen reichen.


*GODZILLI* trifft Loras, Hand 387 Schaden...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Loras - 20.09.2008, 10:13
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste