Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#40
Kunar!

Wie kannst Du nur?!

Du hast es schon wieder getan... mit diesem Thread.
In Tränen siehst Du mich hier aufgelöst... denn da werden wehe Erinnerungen wach. :( :( :(


Neben der NLT (natürlich :D ), Ultima IV sowie dem ersten Underworld-Teil ist dieses Spiel Teil des Kanons, der meine Faszination Rollenspiel auf dem Medium PC formte.

Wir hatten das Ding damals gekauft (auf englisch? War zu der Zeit "in", die Spiele in der Originalsprache anzuschaffen, zumal bedingt durch einige Shareware-Versionen wie die von Doom, und Wolfenstein 3D, die man zuvorderst in der Fassung bekamt)
- und zwar zu viert oder fünft, oder so. Unsere P&P-Runde halt.

Dann sollte jeder einen Charakter bekommen, den er dann in der Gruppe steuern dürfte.
Bei der Generierung - in der Gruppe ist die Ungeduld ja, wie vieles andere, ein Vielfaches ;) - haben wir uns gar nicht lange aufgehalten und "Platzhalter"-PCs "gewürfelt".
Der fähige "HEXer" unter uns durfte dann entsprechende Wunschanpassungen des einzelnen auf die bestimmte Klassen/Volk-Kombo hin moderieren und umsetzen, die sich allerdings nach einem fairen Verteilungsschlüssel richteten, damit keiner durch einen "Loser"-Char über- oder einen "Super"-Char bevorteilt würde.

Die Ganze Sache ging nicht lange, da wir uns immer um einen PC scharen mußten... und dann gab ´s ja auch noch andere Interessen.... das übliche Leiden von dem auch viele P&P-Gruppen befallen sind und das dann meistens mit der akuten, grassierenden "Schwindsucht" endet. :sad2: :lol:


Im "Single User Mode" bin ich dann zwar ziemlich weit gekommen, hab ´ alle Völker/Fraktionen besucht und auch einige der wirklich harten Monster besiegt (so `ne schwebende Riesenqualle in irgendeinem "wässrigen", weitläufigen Dungeon :D .
Aber wirklich beendet hab ´ ich ´s auch nie (ist mit zwar nur vier Himmelsrichtungen, labyrinthischen und sehr "ge-railroadeten" Terrain dennoch sehr riesig).


*** Beitragen kann ich noch, daß es eine Waffe gab ´, die für uns so etwas wie den "heiligen Gral" der Items bedeutete:
--> Den Gerüchten nach ziemlich gut, aber schwer bis fast unmöglich zu erlangen.
In keiner Truhe sicher zu finden, wenn überhaupt wohl als Zufalls"-Drop" eines NPCs, am ehesten wohl einem Gorn.
Die Rede ist vom (bei uns damals) sagenumwobenen, vielbesungenen aber nie gefundenen:
  • Nodachi, dem Samurai-Zweihandschwert


Hatte das einer von Euch mal?
(ohne HEXen, versteht sich ;) )


*** Und falls es jemand weiß:
Mit Diplomacy gab ´ es einen Skill, der damals schon in die Richtung beschrieben wurde, wie sie später vor allem Planescape Torment zu höchsten Meriten und nahezu Perfektion bringen sollte - das Skills Auswirkungen auf das soziale Verhalten von NPCs gegenüber dem Spielercharakter haben sollten?

Hat irgendjemand das mal tatsächlich "meßbar belegen können", sprich, wie und in welchem Maßstab waren da tatsächlich Effekte zu beobachten? :confused:
Mir war das damals zu subtil, als daß ich das hätte nachverfolgen können - also ein "Buch mit Sieben Siegeln". :think:


Ragon, mit dem Rawulf-Lord als Anführer
:cool:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Ragon der Magier - 15.01.2009, 21:15
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste