Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#44
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich arbeite mal ohne feste Reihenfolge die anderen Themen ab. Als zweites nehme ich mir die Reihenfolge der Dungeons vor:

(14.02.2009, 12:00)Ragon der Magier schrieb: Zweimal war ich nah dran, dreimal sogar - aber ich hab ´ immer noch keine der legendären Karten ergattern können, die einem wesentlich den Weg zu den nächsten interessanten Spielorten weisen und reichlich Hilfestellung zu der Entschlüsselung der dortigen Mysterien liefern.

Ich war als erster in Old City unten (zu meiner Schande mußte ich für den Hinweis auf die "Condemned Area" auf eine Komplettlösung zurückgreifen - das mit dem Informationsfluß mit den NPCs will noch nicht so recht funktionieren... :sad2: ).
Dort zeigten mir fehlende Fußspuren im Staub an, daß die Karte zum greifen nah wäre.
Doch dann brachte mich ein ekelhaft schwerer Kampf gegen unzählige dieser wirklich unbequemen Schleimviecher in den Gewölben vom Pfad ab.

Ich brauchte dann auch ein bißchen lange, um Lt. Boerigard zu befreien und ebenso um dann seiner Wegbeschreibung zu den Hallen seines Königs zu folgen.
Als ich das dann endlich durch hatte, war das Ergebnis, daß die Truhe ebenfalls schon von einer anderen Party geplündert worden war. :sad2:

Dabei hatte ich den von mir befreiten selbst zuvor sogar nochmal getroffen und er hatte gar eine der Karten bei sich - aber die 10000 Gold die es gebraucht hätte, waren bei weitem noch nicht zusammen.

Und schließlich, um wenigstens ein Erfolgserlebnis in der Richtung zu haben, kehrte ich nach Old City zurück, besser gerüstet und erfahrener nach durchstandenem Bürgerkrieg im Gorn-Reich. Ach je, aber inzwischen war auch diese sicher geglaubte Karte von jemand anderem geraubt worden (wie der wohl so problemlos an den "Schleimis" vorbei gekommen sein wollte?! ;-( ).

(...)

Bis jetzt läuft ´s darauf hinaus, daß man wohl zum einen möglichst schnell die Gorn-Queste erledigen sollte - wegen der Aufrüstung mit besseren Waffen - und Old City erstmal links liegen lassen.

Zunächst einmal ganz stumpf zurückgefragt: Hast Du in den Optionen den Schwierigkeitsgradauf leicht, mittel oder schwer gestellt? Ich habe immer im leichten Modus gespielt. Das war mir Herausforderung genug.

Hat Deine Gruppe das Anfangsdungeon ganz in der Nähe des Startplatzes (bei neu erschaffenen Helden) erledigt? Dort gibt es einen Brunnen, um sich wieder frischzumachen. Außerdem bekommt man leichte Einstiegsmonster, so dass die Helden schon einmal einige Stufen aufsteigen.

Und schließlich sei auf die Wizardry-VII-Playlist verwiesen, die ich erstellt hatte. Inzwischen gibt es sogar noch einige Videos mehr, die ich dort einbauen sollte. Für Dich, Ragon, ist jedoch folgende Information relevant: Man sieht, wie eine Gruppe die ersten Questen erledigt, insbesondere wie sie in die Alte Stadt kommt und den Gorn einen Besuch abstattet. Falls es also einfach nur an einer bestimmten Stelle hakt, könnte Dir das direkt weiterhelfen. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich in den beiden Durchläufen mindestens einmal mehrere Karten von Nichtspielercharakteren kaufen musste, am Ende jedoch immer alle zusammen hatte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 15.02.2009, 23:21
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste