Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#59
Wink 
Tja, mir geht ´s so ähnlich

- nur ist mir kein Ambermoon im Weg. :D

Ersetze also Ambermoon mit Wizardry 7 bei mir und es klappt. :lol:

Meine Party sieht immer noch so aus wie bei meinem Erstversuch (von den neueren).
Hab ´ jetzt allerdings, wie erwähnt, nochmal von vorn angefangen:


- 1. Anführer:
Volk: Rawulf
Geschlecht: männlich
Profession: Lord
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Gallant

Momentane Bewaffnung:
1. Hand: Broadsword
2. Hand: Baselard
[ hat sich leider rausgestellt er ist noch wesentlich zu lahm/ungeschickt/wenig schwerterprobt
- bis jetzt noch keine Attacke mit dem Baselard von ihm gesehen :rolleyes: ]

" Rüstung:
Anfangsrüstung

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • Schwertkampf
  • Theology (v.a. für Heilung, Stamina)
  • Diplomacy
  • "Tragesel" :D
  • "Prügelknabe"


- 2. Sidekick:
Volk: Felpurr
Geschlecht: männlich
Profession: Samurai
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Shugenja

Momentane Bewaffnung - immer noch wie am Anfang:
1. Hand: Katana
2. Hand: Wakizashi

" Rüstung:
Anfangsrüstung (Robe und Sandalen)

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • Schwertkampf
  • Thaumaturgy (da bis jetzt noch nicht so die große Entlastung für die Faerie-Bischöfin :rolleyes: )
  • "Tragesel"
  • "kampfmaschine" (hatte immerhin schon einen "Critical", trotz unterentwickeltem Kirjitsu :) )


3. Kämpfer(in) Nummer Drei
Volk: Mensch
Geschlecht: weiblich
Profession: Walküre
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Krieger(in)

Momentane Bewaffnung - immer noch wie am Anfang:
2-hand: Speer

" Rüstung:
Anfangsrüstung (Fell-BH und der "Gamsenlederrock" :lol: )

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • Kampf mit Stangenwaffen
  • Theology (Heilung, Cure lesser Cond., Stamina, Enchanted Blade )
  • "Trageselin" :D
  • "Austeilen...
  • ... und einstecken" :cool:


- 4. Der "Geist aus der Dunkelheit" :grin:
Volk: Felpurr
Geschlecht: männlich
Profession: Ninja
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Executioner ("Scharfrichter"!?)

Momentane Bewaffnung - immer noch wie am Anfang:
"Solange ich zwei gesunde Hände habe..." - und Füße! :D

" Rüstung:
Anfangsrüstung (die Standard-Ninja-Verhüllung)

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • "aus dem Hinterhalt schnell, hart und mehrfach zuschlagen"
  • Spezialist für Wurfgeschosse


- 5. "Hinterbänkler" Nummer 1 :grin:
Volk: Hobbit
Geschlecht: männlich
Profession: Ranger
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Scout

Momentane Bewaffnung:
1. Hand: Leichte Armbrust
2. Hand: Standard-Bolzen
[ gerade erst umgestiegen! Macht sich ganz gut. Gefunden in einer Kiste eines Raumes in New City.
Kam grad zupaß :) - mir gingen nämlich die Pfeile für meinen Anfangs-Kurzbogen aus. Und Paluke verkauft bloß Rüstungen und Argus bloß Bolzen, hatte aber keine Pfeile :shy: ]

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • Fernkampf (ich kann mich täuschen, aber ich glaub ´ er hatte "aus Versehen" sogar schon mal `nen "Critical" ;) )
  • wie der augenblickliche Rang schon sagt: Scout
  • als solches auch unser Kartenzeichner
  • Schösser öffnen
  • Alchemy (Heilung, Schlafzauber, Itching Skin und Poison zur Abwechslung, aber noch auf niedrigem Niveau )


- 6. Die "magische Kavallerie" :lol:
Volk: Faerie
Geschlecht: weiblich
Profession: Bischöfin
Stufe: z.Zt. Level 6
Rang: Vikar

Momentane Bewaffnung - immer noch wie am Anfang:
Der Faerie Stick natürlich!
[ Zugehöriger Wand&Dagger Skill fehlte am Anfang noch. Allein mit Nutzen der "Guard"-Kampfoption bin ich mittlerweile immerhin auf 9 ;) ]

" Rüstung:
Anfangsrüstung (Gossamer Gown)

Vorrangige Fähigkeiten und Aufgaben:
  • vor allem z.Zt. Thaumaturgy gepushed (30) für bessere auch Angriffs-Sprüche (Magic Missile steht demnächst an, evtl. zuvor Missile Shield - und Earth Spells hab ´ ich auch noch nicht abgedeckt :rolleyes: )
  • Gegner massenhaft "schlafenlegen"
  • gezielte "Nadelstiche" mit Chilling Touch und Energy Blast (wirkt leidlich um die Savants schneller "runterzubringen")
  • oberste Heilerin
  • jetzt auch Cure lesser Condition im Repertoir (bei inzwischen 51 Spellpoints in diesem Gebiet)
  • Artefakte sichten




Wie gesagt, ich hab ´ hauptsächlich meine Strategie verfeinert:
  • lineare und konsequente Reisereihenfolge: erst draußen zum MapKit, dann Anfangsdungeon, jetzt New City, hinterher Gorn Empire...
  • auf nicht zu schlechte Level achten (nicht ganz gelungen, weil vier in Pärchen leveln Lord/Ranger, Ninja/Bischöfin )
  • dabei mit der Faerie-Bischöfin Physical immer mindestens 2 Punkte haben -> alle auf Schwimmen
  • im Academia-Bereich vor allem Thaumaturgy pushen
  • bessere Spruchauswahl (ich llllliiiiiebe Enchanted Blade ;) )
  • desweiteren bin ich dran, weil Kunar die Schwächen bei den Resistenzen v.a. der Menschenfrau erwähnte, konsequent Reagents/Amulette zur Verbesserung zu sichten
  • etc.


Ob mir das mehr Karten einbringt, kann ich noch nicht sagen - bin erst dabei New City das erste mal durchzumachen, soweit es die Fähigkeiten meiner Party erlauben.
So hab ´ ich bis jetzt weder die Gorn noch die Old City Map versucht, anders als beim letzten Mal.

Fortschritte gibt es aber schonmal in folgenden Bereichen:
- ich kann jetzt mit dem Schwimmen üben beginnen
- ist mir schon gelungen daß mein Ranger einige der Türen in der Stadt knackt (waren beim ersten Mal notorisch rot geblieben)
- Level ist mit 6 schon höher als letztes Mal
- hab ´ einige bessere Waffen jetzt schon frühzeitig (war aber auch Glück dabei, s. voriger Post)



So, und da Du noch nicht so recht voran bist, muß ich das für Kunar mal kurz in *Spoiler* tun: :cool:
Hab ´ im Web dazu auf die Schnelle nichts gefunden - da wird maximal vom "Buch nehmen" gesprochen. Weitere Details gelten wohl als nicht relevant.


Ragon, der Wizardry-Bischof


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Ragon der Magier - 28.02.2009, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste