Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
#70
Den Zwölfen zum Gruße!

(06.03.2009, 00:20)Kunar schrieb: ...Richtig ist, dass fast alle Klassen am Anfang einen Bonus auf bestimmte Fertigkeiten bekommen. Das habe ich jedoch bei meinen Empfehlungen nicht berücksichtigt, weil ein kleiner Vorsprung relativ schnell wieder ausgeglichen werden kann.

(07.03.2009, 21:33)Ragon der Magier schrieb: Definiere "am Anfang"?
- Schon vor der ersten Punkteverteilung bei der Generierung?
- beim allersten Stufenanstieg?
- in den ersten Stufen?

Gemeint ist der Zustand der Generierung schon vor der Punkteverteilung. Einige Charaktere bekommen auf bestimmte Fertigkeiten einen kleinen Bonus. Diese Punkte kann man nicht wieder "zurücknehmen", um sie anderen Fertigkeiten zuzuordnen. Beispielsweise bekommt ein Ninja auf "Hand & Fuß" einige Punkte.

Was nun den Ranger betrifft: Da habe ich tatsächlich einiges falsch verstanden und auch falsch in Erinnerung gehabt. Dass ein Charakter plötzlich Kirijutsu lernt, wenn er es nicht von Haus aus kann, hatte ich nicht angenommen. Das hätte mich schwer verwundert. Irgendwie dachte ich jedoch, der Ranger hätte Kirijutsu, auch wenn das gar nicht zu dem Charakter passt. Natürlich ging es nie um Samurai, Mönch und Ninja. Da weiß ja jeder, dass sie ganz toll sind!

Offen bleibt damit jedoch, was eine von mir sehr geschätzte Lösung erwähnt. Dort steht - im Gegensatz zu den anderen Klassen ohne Kirijutsu - über den Ranger, dass er den "Kirijutsu-Effekt mit Schusswaffen" auslösen kann. Das war es, was mich irgendwie durcheinandergebracht hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant - von Kunar - 07.03.2009, 22:07
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von cl10k - 24.08.2008, 14:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 31.08.2008, 10:40
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 31.08.2008, 10:55
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 06.09.2008, 19:29
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 07.09.2008, 07:52
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 07.09.2008, 13:24
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kunar - 10.09.2008, 23:30
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Kensei - 12.09.2008, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste