Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenmaterial Aventurien
#1
Guten Morgen,

Eigentlich dachte ich, die Schicksalsklinge würde zum Spaziergang, da ich noch eine alte Karte von Aventurien habe (von p&p zeiten^^). Allerdings hilft das nich wirklich weiter. Diese ganzen Kuhdörfer stehen da natürlich nicht drauf. Nur eben Thorwal, Phexcaer und Prem.
Mein Problem is jetzt, dass ich so gar keine Ahnung habe, wo diese ganzen Dörfer sind wo ich hin soll. Z.B. hat mir dieser Typ in Festeyn gesagt, ich solle nach Varnheim oder nach Breida um weitere Infos zu bekommen. Nur, wo issn das? Die Karte im Spiel zeigt ja nur ettliche rote Punkte, aber keine Städtenamen. Soll ich jetzt auf gut Glück überall mal hinreisen?!
Hab hier im Forum und auch sonstwo nichts wirklich gefunden was mir weiterhilft. Die Komplettlösungen zu DSA1 sind recht dürftig. Da steht halt nirgends wie genau ich dahinkomme. War schon froh dieses Felssteyn gefunden zu haben.
Gibts da irgentwo ne Karte zu wo diese ganzen Dörfer draufstehen? Oder zumindest ne Art Wegbeschreibung? Hat jemand sowas?
Grüße^^

Juna
Zitieren
#2
Das hier könnte dir weiterhelfen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Juna schrieb:Die Karte im Spiel zeigt ja nur ettliche rote Punkte, aber keine Städtenamen. Soll ich jetzt auf gut Glück überall mal hinreisen?!
Wenn Du auf die roten Punkte, die die Orte symbolisieren, draufklickst, erhältst Du eine Textbox, in der der Name des Ortes und eine kurze Beschreibung auftauchen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Da waren sie doch schneller mit der Antwort.:)
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#5
Wer mit Spoilern kein Problem hat, kann sich auch diese spezielle Karte zu Rate ziehen. Die von Peridor verlinkte Karte ist spoilerfrei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Suuuupi, dankeschön^^ nu weiss ich wo ich hin muss :-)

GLG
Juna
Zitieren
#7
Seit dem 1. September sind nun die Karten des DereGlobus-Projektes online. Man benötigt lediglich einen Geobrowser (z.B. Google Earth) und die Projektdatei ("DereGlobus.kml") von der Webseite. Schon kann man seine Erde zur Dere umkrempeln, mit Aventurien, Myranor, Uthuria (na ja, ein kleiner Teil jedenfalls) und sogar dem inoffiziellen Riesland-Projekt "Rakshazar".

Ich muss schon sagen, der bisherige Stand beeindruckt mich doch sehr. Khunchom hat man komplett mit 3D-Gebäuden ausgestattet, insbesondere die Tempelbauten finde ich super gelungen. Teilweise sind für manche Abenteuer die Wege und Schauplätze gelistet, neben einem kurzen Text dazu, man kann sich magische und mystische Orte sowie Kraftlinien anzeigen lassen und für manche Gebiete sogar eine politische Karte einblenden mit den einzelnen Provinzen. Ein besonderes Plus ist die Kooperation mit dem Wiki Aventurica, wodurch für die meisten markanten Orte ausführliche Informationen bereitstehen.

Während einige Regionen vor allem im Osten Aventuriens (von Weiden über Tobrien bis hinunter nach Khunchom) schon recht detailliert daherkommen, fehlen in vielen Bereichen des Kontinents noch die markanten Pukte. Brabak beispielsweise ist als Stadt noch nicht verortet, im Horasreich sind bisher nur Vinsalt und Kuslik als Städte eingetragen. Sollten die Städte irgendwann einigermaßen vollständig sein, könnte man sicher auch die entsprechenden roten Punkte auf der Karte entfernen oder irgendwie überdecken.

Natürlich ist die Auflösung der Karte im Vergleich zur Erde nicht sehr hoch (so viel hochwertiges Kartenmaterial kann auch die fleißigste Redaktion nicht produzieren), aber insgesamt finde ich das Projekt sehr gelungen und eine wunderbare Hilfe, sowohl für den Meister bei der Abenteuerplanung als auch für Spieler, die einfach nur beim Stöbern ihre Aventurienkenntnisse aufbessern wollen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste