Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen beschwören
#4
Pergor schrieb:Mit "fester Wert" meinst du, dass einfach jede Kreatur ihren eigenen, ganz spezifischen Wert hat, gegen den gewürfelt wird?
Ja, könnte ich mir so vorstellen, vorallem weil in meinen Tests die Dämonen wesentlich treuer waren als die Feuerelementare.

Pergor schrieb:damals im späteren Spielverlauf schon erfolgreichere Quoten erzielt wurden als in den Anfängen. Dass vielleicht doch heldenspezifisch geprobt wird, kann man nicht ausschließen. Das kann ja auch ganz banal sein, zum Beispiel einfach jede Runde eine W20-Probe auf die Stufe. Das Charisma würde ich rein intuitiv eher als unwahrscheinlich abstempeln, weil ich CH eigentlich nie steigere, auch bei magiebegabten Helden kaum.
Stufenprobe würde zu den P&P Regeln der 3. Editon passen, könnte schon sein das sie die auch für das Feuerelementar angwand haben. Was dagegen spricht ist, das ich die Stufe meines Testprobanden manipuliert habe um das zu testen. Selbst bei Stufe 40 sind die Feuerelementare noch genauso untreu. Ich hab auch alle Grundwerte durchprobiert. Scheinen alle keinen wirklichen Einfluss zu haben. Der ZfW anscheinend auch nicht. Wobei es bei den Dämonen ein leichter Anstieg der Treue zu merken war bei hohem ZfW. Aber der war so leicht das das auch eine Fehlinterpretation sein könnte.

Dabei fällt mir grad noch was ein was ich nicht probiert hab, würde mich zwar wundern, aber wer weis. TaW von Magiekunde anheben. Probier ich gleich mal aus.

Pergor schrieb:Aber auch das muss natürlich keine Garantie sein. Ich emfpand die herbeigerufenen Wesen nie als "nutzlos", die können schon gute Dienste liefern, allein schon, wenn sie Attacken anfangen, wenn man in der Unterzahl ist. Aber es ist natürlich immer ein Spiel mit dem Feuer, das ist richtig. Im Falle des "Elementare beschwören" sogar wortwörtlich.
Hm, naja. Das Problem für mich ist der hohe AE Aufwand, dadurch lohnen sich die Kampfzauber im Endeffekt mehr. Die Spielweise ist auf jeden Fall interessant aber ein wenig treuer könnten vorallem die Feuerelementare schon sein.

Edit:
Magiekunde ist es leider auch nicht, genauso wenig Abrichten oder Bekehren.
Wenn ich mir die Treue und die MR der Wesen anschaue halte ich eine Probe auf die MR des Wesens für realistisch. Vieleicht Probe auf MR/2.

Edit2: Getestet unter Schatten über Riva.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wesen beschwören - von Thorium - 19.09.2008, 19:39
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 11:45
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 20.09.2008, 14:03
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 14:14
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 21.09.2008, 00:54
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 01:04
RE: Wesen beschwören - von JackyD - 21.09.2008, 12:15
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste