Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten oder Vermutungen?
#2
Hallo d.rhotert und willkommen im Forum, :wave:

d.rhotert schrieb:1.) Feilschen Die Preise in Aventurien sind Richtpreise, die sich je nach Fähigkeit des Feilschers preiswerter machen lassen. Förderlich für die Aushandlung des größtmöglichen Rabatts sind hohe Werte in Charisma, Bekehren , Menschenkenntnis

- Bezieht das Spiel beim Feilschen wirklich diese Talente mit in seine Rechnung ein?
Ausschließen kann mans nicht, aber definitiv bestätigen auch nicht.

Zitat:2.) Fesseln Nötig um Jagdbeute zu verschnüren oder sich aus Fesseln schnellstmöglich befreien zu können

- Hat Fesseln im Spiel wirklich rechnerische Auswirkungen auf mein Jagdgeschick?
Ja, wird durch das Handbuch belegt.

Zitat:3.) Kriegskunst Unverzichtbar ist dieses Praxiswissen für alle Nahkämpfer, die im Kampf dadurch öfter treffen und mehr Schadenspunkte erzielen

- Auch hier: rechnet das Spiel wirklich das Talent Kriegskunst in die Attacken und Schadenswerte ein?
Es hilft dem Helden, unter Kampfbedingungen die richtigen Entscheidungen zu fällen. Wird aber mehr für den computergesteuerten Kampf gelten.

Zitat:4.) Magiekunde Für magiebegabte Helden ist dieses Grundwissen unverzichtbar. Je höher dieser Wert, desto stärker ist die Wirkung des angewendeten Zaubers. Die Wirkung wird durch höhere AP-Stufen zusätzlich verstärkt. Magisch unbegabte Helden können damit gegnerische Zauber erkennen und deren Wirkung beurteilen (Automatische MR-Steigerung bei Stufensprüngen)

- Ist das belegbar?
Ja, durch das Handbuch. Nur die automatische MR-Steigerung stimmt nicht, das muss ich löschen. Für die MR gibts eine spezielle Formel, in der Magiekunde nicht zur Anrechnung kommt.

Zitat:Dazu habe ich noch einen Korrekturvorschlag:

Dem Wasserdrachen können Sie nur mit Fernwaffen und Magie beikommen.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Drachen sehr wohl im Nahkampf bezwingen.
Man muss lediglich das Feld direkt vor dem Nahkämpfer (der natürlich ganz links am Floßende steht) als Angriffsziel wählen.
Das wird erst geprüft, aber meiner Meinung nach ist der Kampf nicht im Nahkampf ausfechtbar.

Zitat:Funktioniert ebenso beim gehörnten Minotaur.
Beim Gehörnten können alle Felder zum Nahkampf besetzt werden, die unmittelbar vor und neben ihm stehen.

EDIT: Ich muss noch der Form halber ergänzen, dass die Seiten noch nicht vollständig sind und der Überarbeitung an manchen Stellen bedürfen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 17:26
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 15.11.2006, 18:05
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 15.11.2006, 18:05
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 18:13
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 15.11.2006, 18:53
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 18:23
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 15.11.2006, 18:28
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 16.11.2006, 16:58
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 16.11.2006, 19:01
Tierkunde-Vermutungen - von Kunar - 16.11.2006, 19:09
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 16.11.2006, 19:21
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 16.11.2006, 19:58
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 17.11.2006, 00:06
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 17.11.2006, 00:18
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 17.11.2006, 00:19
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 21.11.2006, 15:16
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 21.11.2006, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste