Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefen von Gruldur
#1
Den Zwölfen zum Gruße
Habe ein großes Problem mit den Tiefen von Gruldur. Habe alles erfoscht und auch gefunden den Feuerhelm. Will nun zurück zum Teleporterraum, finde aber den Weg nicht zurück :wall:
Ich stehe im Moment in der Grolmenhöhle 1, bin schon alle Wendeltreppen rauf und runter gegangen, wo ist der Weg nach oben zum Teleporterraum :pfeif:
Mfg Girion
Zitieren
#2
Findest du selbst mit der Karte nicht zurück? (Du kannst übrigens zwischen den einzelnen Karten eines Dungeons/Gebietes hin- und herschalten)

Dann würd ich mal suchen, ob du ins Netz gestellte Karten findest, um in Ruhe den Weg zu planen. Hier sollte es auch sowas geben, aber ich weiß grad ned wo und wie vollständig...

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Zur Not an jeder Abzweigung immer konsequent rechts (oder eben links) halten. So solltest du irgendwann garantiert zum Ausgang kommen, da man in diesen Höhlen ja glaube ich nicht im Kreis laufen kann. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Als erstes Danke für die schnelle Antwort.
Komme aber immer noch nicht nach oben, verbleibe egal wo ich hin gehe (Wendeltreppen rauf und runter) imm in den 3 letzten Ebenen :wall:
Kann mir jemand sagen wo ich Info ´karten finden kann?
Zitieren
#5
Willkommen Girion. :wave:

Findest du in den Raum zurück, wo du das Zyklopenskelett bekämpft und den Feuerhelm gefunden hast? An der Ostwand in dem Raum hat sich eine Tür aufgetan. Laufe den Gang (dir werden noch ein paar Grolme begegnen) hoch und die Wendeltreppe runter, über eine kleine Zugbrücke drüber. Danach geradeaus bis zum Fallgitter, das man per Seilwinde hochziehen kann.
Den Gang weiter geradeaus, die nächste Möglichkeit links (auf der Karte rechts) und dann den Weg runterlaufen, den du zum Öffnen der Zyklopentür hochgelaufen warst. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Danke, danke für die Antworten.
Habe durch Zufall und durch den letzten Hinweis hier gerade aus aus den Tiefen den Weg nach oben gefunden. :ok:
Zitieren
#7
Ich bin jetzt in einer sehr ähnlichen Situation wie Girion, weshalb ich diesen Thread einfach 'mal für meine Frage missbrauche:

Wo ist denn eigentlich dieser Grolmenkönig, von den alle Geister und Erscheinungen sowie auch meine Gruppe so beeindruckt zu sein scheinen? Das Zyklopenskelett ist besiegt, das Amulett zurückgegeben, der Geist erlöst und der Teleporter aktiviert - nur einen Grolmenkönig habe ich nicht gesehen :silly:
Zitieren
#8
Der kommt meiner Meinung nach erst im nächsten Abschnitt. Hat mich auch gewundert, aber egal. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Ah, okay.
Ich war mir eigentlich relativ sicher, nichts übersehen zu haben, dachte aber, es wäre gut, nachzufragen, bevor ich den Bereich ein für allemal verlasse. Eine Rückreise ist ja offenbar nicht vorgesehen...
Danke für die schnelle Antwort :)

Aber bin ich der Einzige, der diesen Teil eher langweilig fand?
Die von den Grolmen eroberten Teile der Stollen sind ja allesamt sehr schön gemacht, die ständigen Kämpfe gegen zähe aber letztlich ungefährliche Untote, die darüber hinaus noch alle Wunden ignorieren, also langsam von meiner Speerkämpfer-Bogenschützen-Gruppe niedergeknüppelt werden müssen, nerven aber nur. tatsächlich habe ich im aktuellen Spiegel gelesen, wärend meine Helden ein ums andere Mal kämpfen mussten.
Viel besser waren da die Feuergeister oder diese kleinen Steinwesen, deren namen ich gerade vergessen habe - beide Gegnertypen waren viel fordernder und vor allem nicht gleich im Dutzend vorhanden, sodass eine echte Kampftaktik Sinn machte. Nur schade, dass man diese Elementare nicht davon abhalten kann, stets den Fernkämpfer hinter der eigenen Front anzugreifen.
Zitieren
#10
(20.05.2009, 15:26)Shintaro schrieb: Aber bin ich der Einzige, der diesen Teil eher langweilig fand?
Ich bin gerne in Gruldur. Wohl deshalb, weil man dort viel zum Craften kostenlos findet und auch sonst von der Begleitmusik sehr stimmungsvoll ist. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Bei der Zwergenleiche, wo man das erste Mal auf den Zwergengeist trifft, findet man nebendran eine zusätzliche Fackel, die man separat aufnehmen kann. Die Fackel heißt einfach nur "Fackel", weshalb die Beschreibung zu diesem Gegenstand verstümmelt ist. Ist aber nichts anderes als eine normale "Pechfackel", die man auch im Gepäck der Zwergenleiche findet.

Übrigens gibt es südlich des Teleporters eine weitere Truhe mit festem Inhalt. Diese Truhe kann man erreichen, wenn man um den Teleporter herum gegen den Uhrzeigersinn an der Wand entlang nach Süden läuft.
Sie steht tief unten an der südlichsten Stelle. Sinnenscharfe Helden hören bereits das Klicken der Falle, die mit 15 erschwert ist. Darin liegen ein paar Rüstungsteile für Forgrimm (zwergische Sturmhaube, zwergische Panzerstiefel und zwergische Panzerhandschuhe) sowie 4 Edelsteine.
In der Nähe dieser Truhe findet man noch drei Feuermoosflechte...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste