Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Irgendwie frustrierend: Mein Hauptchar hat trotz Stufe 107 miese Kampfwerte und kann wegen Stufe 107 die SAUteueren Steigerungen auch nicht kaufen/die AP verdienen...
Wohl Verskilled :sad2:

Geht aber mehrerern so....
Aber fürs Arbeiten schicken und normal durch die Gegend riesen reicht es noch, oder?




:silly::silly::silly:
Gala Ehrenbach Zuletzt aktiv vor: 14152 Tagen, 15 Stunden
Da hat es dieses Spiel schon gegeben? :shock::D
[Bild: missriva.jpg]
So, Char erschaffen - und nu? Need AP, need Geld - aber keine Quests. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:So, Char erschaffen - und nu? Need AP, need Geld - aber keine Quests. ^^

Gibt es nur für Leute, die uns mögen :P


Irgendwie erinnert mich das an die 3 Zwerge in Drakensang....

...wer ist den jetzt dein Char???
[Bild: missriva.jpg]
Serance Nebellicht

Aaaah, ich will noch nicht in die weite Welt hinaus - ich hab doch garkein Geld mehr für nen Brustschutz. *mit den armen wedel*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Fury schrieb:Irgendwie frustrierend: Mein Hauptchar hat trotz Stufe 107 miese Kampfwerte und kann wegen Stufe 107 die SAUteueren Steigerungen auch nicht kaufen/die AP verdienen...
Bei Stufe 107 frage ich mich schon, wo Du die ganzen AP gelassen hast. Aber in der Sache geht es mir genauso. Mein Zwerg ist Stufe 52 und hat exakt dasselbe Problem. Gegen die Steigerungskosten hätte ich ja noch nichtmal etwas, wenn es wenigstens Möglichkeiten gäbe, sich auf der Stufe auch noch signifikant AP zu verdienen. Einzige Möglichkeit ist das Sich-Halbtot-Klicken in der Kampfschule. Und das ist mir offen gesagt zu dumm und zu zeitintensiv.

Die Idee, die Steigerungsobergrenzen zusammen mit den Anforderungen an die Eigenschaftswerte (gerade für den Kampf) zu erhöhen, dafür aber die Steigerungen zu verteuern, ist nicht prinzipiell schlecht. Nur müßten dann auch die vergebenen AP entsprechend erhöht werden. Wenn ich schon - wie es bei meinem Alchimisten der Fall ist - bei 15.000 AP (Stufe 15 also) in ZB's oder für 14 Ingame-Tage Arbeit kaum mehr als 1 bis 2 AP bekomme, stimmt einfach das Verhältnis nicht. Mein Zwerg bekommt mit Stufe 52 bei vielen ZB gar keine AP mehr und wenn, dann auch nur jeweils 1 oder im Ausnahmefall mal 2.

Es wurden die Anforderungen deutlich erhöht, aber nicht die Voraussetzungen geschaffen, sie erfüllen zu können. Das ist bei mir momentan auch Frustfaktor Nr. 1. Ich hoffe, daß hier noch nachgebessert wird.

Calesca schrieb:So, Char erschaffen - und nu? Need AP, need Geld - aber keine Quests. ^^
Du solltest entweder einen Deinem Helden gemäßen Beruf (der auch angeboten wird in irgendeinem Rathaus/Untergrund) erlernen. Damit verdienst Du dann die ersten Gulden (oder auch Thaler oder Groschen) und AP. Sehr bald schon werden die AP aus der Arbeit aber nicht mehr reichen, so daß Du zusätzlich Dein Geld in der Kampfschule anlegen solltest. Falls Du einen Kämfer-Helden spielst, solltest Du natürlich so schnell es geht, eine einigermaßen passable Rüstung erwerben und es auf zumindest viertelwegs passable AT-/PA-Werte bringen. Dann kannst Du auch schon die ersten Reisen antreten. Am besten in Richtung Osten von Eisentrutz aus. Denn im Westen ist das Orkland und im Südem kommt man quasi nur kletternd voran.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm - ich hab mich mal gleich ins weite Land gewagt. Beruf hab ich ja nichtmal ansatzweise und für das wenige Geld, was dann noch bei den übriggebliebenen Dingern zu verdienen war, arbeitet mein Elfchen doch nicht.
Kam, wies kommen musste - ich entdecke zwar jede Truhe am Wegesrand (Sinnesschärfe gelungen), bekomm aber keine auf (Schloss-knack- und Stärke-Trottel). Dann lass ich mich von irgendwelchen Weibern, die mich am Wegesrand verarschen wollen, auf die Mütze (Sinnesschärfe vermasselt) hauen und dann, weil ich ja noch 7 Thaler in der Tasche habe, werde ich von irgendwelchen Gesindel beraubt UND werd dann von Wölfen zerfleischt, weil mein neuer Rapier beim ersten Kampf *schwuppdiwupp* zerbrochen ist ... lalala ... der Start ist vermasselt. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:der Start ist vermasselt. :D
Aber nicht doch. Das ist geradezu ein typischer Antamar-Bilderbuchstart. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:
Calesca schrieb:der Start ist vermasselt. :D
Aber nicht doch. Das ist geradezu ein typischer Antamar-Bilderbuchstart. :D

:lol::lol::lol:
Besser hätte man es nicht ausdrücken könne^^


Zitat:Als du mit deiner Arbeit als Totengräber fertig bist, bedenkt dein Arbeitgeber deine Leistungen...

....

Erst eingeschlafen, dann das Boronsrad falsch aufgehängt, während der Zeremonie einen Hustanfall bekommen, wofür wollt ihr eigentlich euer Geld?
[Bild: missriva.jpg]
Seeeehr beruhigend. :lol:

So, und nu? Geld hab ich keins mehr - muss ich nun doch total unterbezahlte Dinge erledigen, damit ich wieder etwas Geld habe, um mich in irgendwelchen Kampfschulen zu trauen?

Hätte ich doch lieber den Halborkbauernschwertträgerorkverhauer gemacht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:So, und nu? Geld hab ich keins mehr - muss ich nun doch total unterbezahlte Dinge erledigen, damit ich wieder etwas Geld habe, um mich in irgendwelchen Kampfschulen zu trauen?
Es gibt 4 Arten, an Geld zu kommen:
- Arbeiten (aber Vorsicht: Die angegebenen Proben sind z.T. heftig erschwert, ohne daß es da steht. Erst bei 70%igem Erfolg bekommt man den vollen Lohn. Das schafft man als Anfängerheld eher selten.)
- Einen edlen Spender finden
- Handeln
- Beute machen und verkaufen


Wenn Du also nicht Arbeiten gehen willst und es aus eigener Kraft, also ohne Spende von gutwilligen Spielern, schaffen willst, dann kannst Du nur hoffen, daß Du es schaffst, ein paar Goblins zu verhauen und ihre Speere zu verkaufen (oder dergleichen). Handeln (insbesondere mit anderen Spielern) geht natürlich auch, nur braucht man dazu halt erstmal Startkapital, was Du anfangs nicht hast. Was soll man sagen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Solltest Du ein paar AP übrig haben, steigere Wuchtwaffen etwas, damit Du wenigstens mit den Knüppeln umgehen kannst, die Du in die Hand bekommst, wenn man Dir die Hauptwaffe geraubt hat. Wenn Du allerdings eine billige Hauptwaffe trägst (Wertgrenze kenne ich nicht), sollte der Waffenverlust relativ selten sein.

Calesca schrieb:Hätte ich doch lieber den Halborkbauernschwertträgerorkverhauer gemacht.
Nicht unbedingt. Man kann mit jedem Helden erfolgreich sein. Nur wenn Du es auf das Herumreisen abgesehen hast, hat es eine Elfe am anfang wohl etwas schwerer. Die ist schon körperbaulich nicht unbedingt für das Beutemachen prädestiniert - zumindest, wenn ich mal von den DSA-Elfen ausgehe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm, auf der Reise zurück in die Stadt verprügeln mich 2 Grauwölfe.
Mir sollte als Strafe jegliche NLT-CD genommen und der User-Acc zu diesem Forum gesperrt werden - ich bin zu schlecht. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zurgrimm schrieb:...
Calesca schrieb:Hätte ich doch lieber den Halborkbauernschwertträgerorkverhauer gemacht.
Nicht unbedingt. Man kann mit jedem Helden erfolgreich sein. Nur wenn Du es auf das Herumreisen abgesehen hast, hat es eine Elfe am anfang wohl etwas schwerer. Die ist schon körperbaulich nicht unbedingt für das Beutemachen prädestiniert - zumindest, wenn ich mal von den DSA-Elfen ausgehe.

Was er so liebevoll umschreibt: Egal welchen Char du nimmst, am Anfang rennst du mal eine Zeit mit nur einem Knüppel durch die Gegend, zuminderst die die es aus eigener Kraft schaffen wollen :D
[Bild: missriva.jpg]
Ich hab grad gegen EINEN jungen Goblin verloren ... ay Leute, ich ... geh rauchen
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Ich hab grad gegen EINEN jungen Goblin verloren ... ay Leute, ich ... geh rauchen

Wahrung der Gesundheitsminister der EU: "Antamar kann ihre Gesundheit gefährden" :D

Aber tröste dich, ich bin am Anfang auch 2 Tage mit einen Knüppel und sonst nix herumgelaufen, na ja mit der Zeit ist die eine oder andere Gerstengrütze dazugekommen....
[Bild: missriva.jpg]
Mädel, dich werden noch Schnecken überholen, Kutschen umfahren, Eichhörnchen attackieren, Kühe umrennen, ... Da mußte jeder von uns durch. :yes: Aber jeder von uns wird dir eine Runde Mitleid ausgeben und gerne auch tatkräftiger zur Seite stehen, wenn du das wünscht.

Meine kleine Nachrichtenschreiberin steht auch in Eisentrutz und schreibt und schreibt und ... hat mit ihrem Dolch noch nicht mal die Chance, den Toten Alrik zu besiegen. :rolleyes: Vielleicht trefft ihr euch ja mal auf ein Bierchen und schmaucht eine zusammen. ;)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Mein Alchimist hat eine wahre Odyssee hinter sich. Da ist er lange in der neuen Welt herumgeirrt, auf der Suche nach einem Rathaus, in dem ein Alchimist (nicht bloß ein Gehilfe gesucht wird. Ein solches hat er auch gefunden, allerdings in einer Zwergenstadt, so daß er mangels Zwergisch und Zwergischer Schrift den Job nicht annehmen konnte. Nun ist er wieder zurück in Eisentrutz und jetzt kann er auch als Alchimist arbeiten. Die Tour (und vor allem das ausgeraubt Werden) hätte er sich also schenken können. :rolleyes:

Gerade hat er den ersten Alchimisten-Job in der neuen Welt vollendet. Mit altem Erfolg. :) Immerhin wird er so keine größeren Finanzprobleme mehr bekommen. Aber ich bezweifle, daß er so bald wieder einen Job als Forschungsnangestellter wird annehmen können. Denn die anspruchsvolleren Jobs scheinen noch nicht wieder drin zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wie repariere ich kaputte Waffen? Und wie pflege ich sie nach jedem Kampf? *mich dumm und deppisch beim händler such* :pfeif:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Bisher konnten Waffen noch nicht zerbrechen. Ist Dir das etwa passiert? :shock:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Peridor schrieb:Bisher konnten Waffen noch nicht zerbrechen. Ist Dir das etwa passiert? :shock:

Na ja, stimmt nicht ganz...

Normal wird einen die Waffe einfach abgenommen, und man sucht sich einen ergonomischen Knüppel
[Bild: missriva.jpg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste