Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#64
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Nach 40 Tagen Inaktivität wird Dein Held gelöscht. Wie oft Du ansonsten online gehst, ist Deine Sache. Je öfter, desto schneller kommt Dein Held "voran". Aber genügen tut 1x pro Tag sicherlich. Nur mußt du dann eventuell viel Geduld hinsichtlich der Heldenentwicklung mitbringen.

Durch die massiv verschlechterten AT-/PA-Werte fürchte ich allerdings, daß gerade der Einstieg noch schwerer und stellenweise wohl auch frustrierender wird, als bislang.

Zurgrimm schrieb:Aus ZB's bekommt man kaum noch welche und in Kampfschulen kann man sich halb tot klicken. F5 geht ja nicht mehr, also braucht es 2 Mausklicks und 1x hochscrollen pro Kampf. Das ist nicht nur zeitraubend, das ist zermürbend. Wenn man solche Werte fordert, sollte man auch hinreichende Möglichkeiten schaffen, wie man sie sich als Spieler verdienen kann. Da sehe ich im Moment eines der größeren Probleme der neuen Antamar-Welt.

Zurgrimm schrieb:Bei der jetzigen AP-Vergabe kann man das eher in Jahren bemessen. Sicher darf man nicht gleich in 2 Monaten einen ausgelevelten Helden bekommen. Aber man sollte eben doch auch als höherstufiger Held noch Fortschritte sehen können - wenn denn schon selch hohe Eigenschaftswerte möglich und z.T. erforderlich sind. Daher müßte hier m.E. ein Mittelmaß gefunden werden,. so daß es lohnendere AP-Quellen gibt. Vielleicht werden das die Questen leisten, aber auch da bin ich noch skeptisch.

Das fasst recht gut meinen größten Kritikpunkt an den geänderten Anforderungen für Wertesteigerungen zusammen: Wer noch nicht ganz oben war mit seinem Helden, hat es jetzt noch schwerer, sich zu verbessern. Letzten Endes wurde also (wieder einmal) der Status quo zementiert. Wie dadurch Neulinge motiviert werden sollen, am Spiel teilzunehmen, bleibt mir schleierhaft. Jedoch wären genau jetzt nach dem Wegfall des DSA-Hintergrunds dringend neue Leute notwendig, damit der Aderlass durch die weggegangenen DSA-Fans nicht zu groß wird.

Zurgrimm schrieb:Seltsam... bislang konnte ich bei keinem Händler etwas verkaufen. Das mag daran liegen, das alle Händler bereits von anderen Spielern pleitegekauft wurden. Aber so flächendeckend erscheint auch das nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht liegt hier noch ein Fehler vor.

Ich habe jede Menge Rohstoffe bei den Dûn-Zwergen verkaufen können (nördliche mittlere Karte). Gerade bin ich außerdem einige Waffen und Krämerwaren in Eisentrutz losgeworden.

Dass alle Helden an den Anfangsort des Neustarts zurückgesetzt wurden, ärgert mich, auch wenn es offenbar notwendig war. Jetzt darf ich wieder stundenlang abwarten, bis der Skalde seinen Zielort erreicht hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 29.09.2008, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste