Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#70
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Seine erste richtige Reise ist meinen Alchimisten mit dieser Begegnung sehr teuer zu stehen gekommen. Ich muß zugeben, daß es besser gewesen wäre, das Geld auf einer Bank zu lassen. Einzig ist mir noch kein Ort bekannt, der eine Bank beherbergt und in dem man als Alchimist arbeiten kann. Daher war das Wagnis der Reise nötig. Auf diese Weise mit einem Schlag über 259 Gulden (!) zu verlieren, fand ich allerdings schon recht heftig. Und ja, das schmerzt meinen Alchimisten sehr, es war etwa 1/5 seines Gesamtvermögens. :sad2:

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe diese konkrete Begegnung zwar noch nicht gehabt, wurde aber wie erwähnt schon einmal aus dem Hinterhalt abgeschossen und dann in einen Kampf verwickelt. Übrigens hat der Skalde eben diesen Kampf inzwischen mehrmals gewonnen. Das scheint z.T. aber auch an der deutlich besseren Rüstung gelegen haben, welche das Geschoss auffing.

Noch nicht ganz verstanden habe ich, warum der Skalde als Nordahejmr (Nordmensch) an "Elahim, den einzig wahren Gott" (aus der Wüste, so eine Art Rastullah) glauben soll. Die Leute aus dem Norden haben doch ihr eigenes Pantheon! Leider habe ich bisher im Wiki nichts gefunden, was gut zu dem Skalden passen würde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 29.09.2008, 22:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste