Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Fury schrieb:Irgendwie frustrierend: Mein Hauptchar hat trotz Stufe 107 miese Kampfwerte und kann wegen Stufe 107 die SAUteueren Steigerungen auch nicht kaufen/die AP verdienen...
Bei Stufe 107 frage ich mich schon, wo Du die ganzen AP gelassen hast. Aber in der Sache geht es mir genauso. Mein Zwerg ist Stufe 52 und hat exakt dasselbe Problem. Gegen die Steigerungskosten hätte ich ja noch nichtmal etwas, wenn es wenigstens Möglichkeiten gäbe, sich auf der Stufe auch noch signifikant AP zu verdienen. Einzige Möglichkeit ist das Sich-Halbtot-Klicken in der Kampfschule. Und das ist mir offen gesagt zu dumm und zu zeitintensiv.

Die Idee, die Steigerungsobergrenzen zusammen mit den Anforderungen an die Eigenschaftswerte (gerade für den Kampf) zu erhöhen, dafür aber die Steigerungen zu verteuern, ist nicht prinzipiell schlecht. Nur müßten dann auch die vergebenen AP entsprechend erhöht werden. Wenn ich schon - wie es bei meinem Alchimisten der Fall ist - bei 15.000 AP (Stufe 15 also) in ZB's oder für 14 Ingame-Tage Arbeit kaum mehr als 1 bis 2 AP bekomme, stimmt einfach das Verhältnis nicht. Mein Zwerg bekommt mit Stufe 52 bei vielen ZB gar keine AP mehr und wenn, dann auch nur jeweils 1 oder im Ausnahmefall mal 2.

Es wurden die Anforderungen deutlich erhöht, aber nicht die Voraussetzungen geschaffen, sie erfüllen zu können. Das ist bei mir momentan auch Frustfaktor Nr. 1. Ich hoffe, daß hier noch nachgebessert wird.

Calesca schrieb:So, Char erschaffen - und nu? Need AP, need Geld - aber keine Quests. ^^
Du solltest entweder einen Deinem Helden gemäßen Beruf (der auch angeboten wird in irgendeinem Rathaus/Untergrund) erlernen. Damit verdienst Du dann die ersten Gulden (oder auch Thaler oder Groschen) und AP. Sehr bald schon werden die AP aus der Arbeit aber nicht mehr reichen, so daß Du zusätzlich Dein Geld in der Kampfschule anlegen solltest. Falls Du einen Kämfer-Helden spielst, solltest Du natürlich so schnell es geht, eine einigermaßen passable Rüstung erwerben und es auf zumindest viertelwegs passable AT-/PA-Werte bringen. Dann kannst Du auch schon die ersten Reisen antreten. Am besten in Richtung Osten von Eisentrutz aus. Denn im Westen ist das Orkland und im Südem kommt man quasi nur kletternd voran.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.09.2008, 17:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste