Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Bei der gleichen Begegnung - oder zumindest einer sehr ähnlichen, jedenfalls auch mit einem makaber veranlagten Medicus - wurde einem meiner Charaktere sogar schon geholfen... soll heißen, der Handwerker, wie man ihn angesichts seiner Ausrüstung wohl nennen muss, hat es geschafft, eine Wunde zu heilen.
Leider hat er meiner frisch erstellten Stufe 0-Fallenstellerin dafür aber auch 4 Duka... Gulden aus der tasche gezogen, was für einen Anfänger eigentlich noch gemeiner ist, als das einstecken einer noch schwereren Verletzung.

Darf hier vielleicht wirklich der NPC eine Probe ablegen, sodass das Schicksal des Helden zwar nicht feststeht, aber doch von diesem nicht beeinflusst werden kann ?


Aber wie ist eigentlich die Kampffertigkeit "Aufmerksamkeit" zu verstehen ?
Laut Beschreibung ist der Held damit "nicht mehr so leicht zu überraschen (Passierschläge +4)" ... bedeutet das nun, dass Passierschläge der Gegner erschwert werden, da der Held von der plötzlichen Wende des Kampfes nicht überrascht wurde und sich innerlich auf seinen Rückzug vorbereitet hatte ? Oder bekommt man vielmehr selbst einen Bonus auf die eigenen Schläge, wenn ein Kontrahent auf einmal das Weite sucht ? Oder gilt hier beides ?

Angesichts gestiegener Kosten für Attribute und körperliche Talente sowie niedrigeren Kampfwerten überlege ich nämlich gerade, ob sich die Invstition der Abenteuerpunkte lohnt, oder ob ich da lieber erst einmal auf einen Zukauf von Willenskraft sparen sollte. Inwieweit diese aber bereits in Proben eingebunden wurde, oder ob sie (noch ?) nur die Grundwerte des Charakters beeinflusst, ist mir noch nicht voll aufgegangen...
Der fraglich Charakter ist ein Stufe 10-Söldner mit leichter Plattenpanzerung und Zweihänder - ohne besonderes hervorstechende Merkmale (ein bisschen Schmieden hier, ein wenig Sefahrt dort, nebenbei hin und wieder die Arbeit als Botenreiter... daraus wird viel, aber keine Spezialisierung auf eine Berufsgruppe).


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Shintaro - 02.10.2008, 01:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste