Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Welcher ist der aktuell gültige Glaube in der Eisentrutzer Gegend? Gibts einen Unterschied zwischen Kaiserreicher und Mittelländer, oder sind das zwei Namen für die gleiche Fraktion?

Ich hab jetzt zum dritten Mal in vier Tagen nen anderen Gott zugewiesen bekommen, als ich eigentlich ausgewählt hatte. Ich weiß, da wird noch umstrukturiert, aber momentan find ich mich in die geographischen und religiösen Belange nicht rein.

Das Wiki verwirrt mich auch mehr, als es mir hilft. Viele Köche und so.

Zurgrimm schrieb:Ja, da dürftest Du goldrichtig liegen. :) Zum Auretianischen Kult schaue hier:
http://wiki.antamar-community.de/index.p...Aurecciani

Mein Alchimist hat "Licia" gewählt, was der DSA-Hesinde entsprechen oder doch zumindest nahe kommen sollte.

Ich musste für den Skalden ein zweites Mal die Gottheit auswählen. Anscheinend war die Umstellung bei den Göttern dafür verantwortlich, auch wenn "Vitandr" gar nicht zu dem betroffenen Pantheon gehört.

Antamar schrieb:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Mittelreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
In einiger Entfernung zum Weg haben mehrere Orks ihre runden Lederzelte aufgeschlagen, ein Kochfeuer schickt seine Rauchfahne gen Himmel und mehrere kleine Orkkinder balgen sich kreischend und quiekend auf dem Boden. Offenbar sind die meisten Männer auf der Jagd oder hüten das Vieh, die Frauen bearbeiten einige kleine Äcker in der Nähe. Nur wenige ältere Frauen und ein graufelliger alter Ork hüten die Kinder. Du willst schon desinteressiert weiterziehen, als dir in einem der Gebüsche in der Nähe etwas auffällt...
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
In den Büschen hockt ein Mann, der einen Bogen in der Hand hat und auf das Lager zielt. Obwohl dort kein einziger bewaffneter Ork ist, sieht man von dem invaliden Greis ab, der einen uralten Arbach neben sich liegen hat. Offenbar will er auf wehrlose Frauen und Kinder schießen! Sofort eilst du zu ihm.
"Heda, haltet ein! Was denkt ihr euch, das sind nur alte Frauen und Kinder, keine Krieger!" Der Mann dreht sich erschrocken zu dir um. Er ist völlig verdreckt, trägt eine Kette aus Orkohren um den Hals - von denen die meisten verdächtig klein sind. In seinen Augen funkelt offenkundig der Wahnsinn. "Meine Frau und meine Kinder waren auch wehrlos, als diese Bestien sie abschlachteten! Ich will Rache, und wenn ich dafür die ganze Brut ausrotten muss!" Vielleicht kannst du ihn von seinem Tun abbringen, aber gut sieht es nicht aus...
"Überzeugen"-Probe +8 gelungen
Eine halbe Stunde sprichst du flüsternd auf ihn ein, führst ihm die Sinnlosigkeit seines Tuns vor Augen und erklärst ihm, wie schändlich es in den Augen der 12 und aller vernünftiger Menschen ist. Am Ende bricht er weinend zusammen. Du nimmst ihm seine Waffen ab und übergibst ihm einem vorbei kommenden Händler, der verspricht, ihn bei den Noioniten abzuliefern.
Erfahrung: 6 AP
erhaltene Gegenstände:
1x Kurzschwert
1x Kurzbogen

Tolle Sache! Ich hatte von diesem Ereignis bereits im Wiki gelesen und immer gehofft, dass es der Skalde mal erleben könnte.

In dem Text sind natürlich noch zahlreiche DSA-spezifische Details und Begriffe. Ansonsten ist es eine der schönsten Zufallsbegegnungen, die ich je gelesen habe. Das ist fern von dem üblichen Schwarzweißdenken.

Antamar schrieb:Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Du wägst ab, ob du in Sicherheit gehen solltest, entschließt dich dann aber, diesen Kinderkram zu lassen und dich wie ein Held zu verhalten.
Jetzt erst erkennst du, dass es sich um eine ganze Orkpatrouille handelt, die bereits mit gezogenen Waffen auf dich zugerannt kommen.
Mut-Probe +5 gelungen
Nun gut, dann sollen sie eben kommen!
Mit geübten Handgriffen bereitest du dich auf den Kampf vor. Du bemerkst, dass die Orks gar nicht alleine sind, sondern ein paar Gefangene im Schlepptau haben. Als die ersten Orks an dich heran sind, erkennen die Gefangenen ihre Chance und ein heftiges Gemetzel entbrennt.

(Kampf: 4 Orks gegen 2 Söldner, Soldat und Held)

Kampfrunden: 17

Gunn von Efferdûn: Brengabula WuchtwaffenRundschild Schild
Söldner #1 (geflohen): Schwert Schwerter
Söldner #2: Schwert Schwerter
Soldat: Schwert Schwerter

Ork #1 (geflohen): Blutsäge Säbel
Ork #2 (kampfunfähig): Blutsäge Säbel
Ork #3 (kampfunfähig): Blutsäge Säbel
Ork #4 (kampfunfähig): Trärdaudi Wuchtwaffen

Ihr habt es geschafft. Die Orks sind besiegt! Alle haben überlebt, ihr hattet keine Verluste!
Gemeinsam durchsucht ihr die toten Orks nach nützlichen Dingen und dein Anteil beträgt 485 Groschen, während die völlig mittellosen Leute die Ausrüstung nehmen.
Erfahrung: 99 AP
LE: -2
AU: -9
Geld: 4G 8S 5K
erhaltene Gegenstände:
4x Orkhauer

Das war mal ein Kampf! Wenn der eine Söldner nicht geflohen und dem einen Orks nicht die Flucht geglückt wäre, wäre's perfekt gewesen. Man beachte auch die Anzahl der Abenteuerpunkt (müssten eigentlich Erfahrungspunkte heißen), die man bekommt.

Der Skalde hat seine Willenskraft um einen Punkt auf 15 gesteigert. Dann wurde Stufe 24 erreicht. Danach konnte er die Willenskraft erneut um einen Punkt, diesmal auf 16 steigern. Schließlich wurde auch Stufe 25 erreicht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 03.10.2008, 02:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste