Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Da es die besseren Arbeiten noch alle nicht wieder gibt (das beste ist wohl der Kapitän), ergibt sich ein kurioses Problem: Die glänzendsten Helden können wohl kaum ihren derzeitigen Ruhm halten, so dass nach und nach alle ihren Heldenstatus verlieren! Dadurch wird, sollten die ruhmbringenden Tätigkeiten nicht bald wieder eingeführt werden, zunächst niemand mehr eine längerfristige ertragreiche Stelle annehmen können, da es am nötigen Ruhm hapert.

Mein Skalde arbeitet wieder als Torwache und Büttel und nebenbei als Instrumentenbauer. Ich fürchte, dass das nicht ausreicht, um ihn auf dem nötigen Niveau zu halten, um eines Tages direkt wieder als Haus- und Hofmusiker oder Orchestermusiker arbeiten zu lassen.

So, nun ist eingetreten, was ich schon vorausgesehen hatte: Mein Skalde ist eine Ruhmstufe abgestiegen und nur noch ein "Kleiner Held". Als Konsequenz daraus schicke ich ihn jetzt wieder von Wangalen nach Eisentrutz, denn dort darf er wenigstens als Rechtsgelehrter arbeiten. Dass die derzeitige Vergabe der besseren Berufe dazu führt, dass sich viele Leute auf eine Stadt konzentrieren, ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, aber logische Konsequenz.

Zurgrimm schrieb:War da nicht was, daß das nicht für solche Schilde gilt, die man auch als PA-Waffe einsetzen könnte?... Wenn ich das richtig erinnere, dann gälte das nämlich z.B. nicht für Buckler und Vollmetallbuckler. :think:

Zumindest so etwas wie ein Buckler, Vollmetallbuckler usw. muss für Fechtwaffen geeignet sein. Denn das sind die Schilde, welche genau für diese Art von Kampf eingesetzt werden. Mit denen sollte also eine Finte möglich sein, wenn die Antamarregeln hier nicht bereits geändert wurden.

Zurgrimm schrieb:Seit der Antamar-Umstellung habe ich des häufigeren einen ZB-Verlust.
(...)
Haben andere das vielleicht auch schon beobachtet?

Ich hatte öfters einen Text, der besagte, dass wegen technischer Umstellungen keine Zufallsbegegnungen kommen. Das wechselte sich mehrmals während einer langen Reise mit den Zufallsbegegnungen ab. Es kam auch vor, dass auf einer längeren Wegstrecke überhaupt keine Zufallsbegegnungen kamen (z.B. die letzten 20 Minuten vor Wangalen), obwohl sich normalerweise die Orks auf der Strecke den Knüppel in die Hand geben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 04.10.2008, 14:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste