Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Calesca schrieb:Seit 19 Uhr hängt sie im Busch, versucht viel zu hohe Wundheil-Proben zu schaffen und bekommt die Wunden nicht los!
Wenn sie 3 Wunden in einer Körperregion hat, kann das auch noch laaange dauern. Bei mir hat es mal über 100 Ingame-Tage (knapp 7 RL-Std.) gedauert.

Calesca schrieb:War es nicht so, dass diese nach einiger Zeit auch so verschwinden?
Nein, verschwinden tun sie nicht einfach so. Es wird eine versteckte KO-Probe durchgeführt, ob Du eine Wunde aus eigener Heilkraft überwinden kannst. Je mehr Wunden in einer Region Du hast, desto stärker ist sie allerdings erschwert. Bei 3 Wunden in einer Region kommt eine Selbstheilung quasi nur mit einem 1er-Wurf (automatisch bestanden) in Betracht. Die Chance dafür liegt aber eben nur bei 5 %. - So war es früher und wenn es nicht geändert wurde ist es so noch heute. ;)

Aber es gibt Heiler-ZB's während der Rast. Auf die Weise kann man Wunden auch weg bekommen. Leider sind die aber erfahrungsgemäß auch sehr selten.

Selbst wenn Du übrigens eine Heilkungde-Probe schaffen würdest, wäre damit noch keine Wunde weg, sondern Du bekämest nur einen Bonus auf die nächste KO-Probe. Je nachdem, wie hoch die Erschwernis auf die ist, bringt das eventuell dann sogar gar nichts. Eine Wunde selbst heilen kann man nur, wenn man die Heilkunde-Probe so gut schafft, daß noch Punkte "übrig bleiben" (früher waren es mal 7 Punkte). Das ist aber bei 3 Wunden und der Proben-Erschwernis ohnehin nicht zu schaffen.

Calesca schrieb:das einzige was ich machen könnte wäre, dass ich die Einstellungen dahingehend verändere, so dass sie auch mit 3 Wunden noch weiterreist
Bei 3 Wunden in einer Region rastet der Held immer automatisch und unabhängig von Deinen Rast-Einstellungen, es sei denn, es handelt sich um Arm-Wunden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 04.10.2008, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste