Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Den Zwölfen zum Gruße!

Calesca schrieb:Serance ist gerade auf dem Weg nach Darbosch und wird dann irgendwie versuchen, nach Eisentrutz zu kommen (stolpern).

Jetzt verletzten sie keine Orks mehr - sondern das Klettern. Ohwei :D

Edit: Booooah, wie fies ist das denn?! Jetzt werd ich schon von Zwergen verkloppt, die mir innerhalb von einer Runde 3 Wunden zufügen und 21 HP klauen - gehts noch?! Seh ich aus, als hätte ich Spaß am Rasten?!

Mein Skalde hat die Kletterproben fast immer und die Kämpfe gegen die Zwerge immer geschafft. Danach konnte er ohne Probleme in die nördlichsten Städte des jetzigen Antamar ziehen (Siedlungen der Dûn-Zwerge im Gebirge) und die Schätze verkaufen, die er von den Zwergen erbeutet hatte. Man muss es aber ganz klar sagen: Wenn man nicht Klettern einigermaßen gesteigert hat, sollte man nichts ins Gebirge reisen.

Es empfiehlt sich sehr, vor Antritt einer Reise die Art des Weges anzusehen! Wenn das Gebirgspass steht, müssen die Alarmglocken klingeln! Ebenfalls sollte man nicht in Städte ziehen, die im Orkreich liegen (sieht man ja ebenfalls bei der Übersicht der Wege), wenn man nicht bereit ist, ständig gegen Orks zu kämpfen. Beim alten Antamar waren Sumpfpfade gefährlich, weil man leicht Ausrüstung verlieren konnte. Nach einer negativen Erfahrung dieser Art hat mein Skalde immer Umwege um das Nebelmoor und die Brinasker Marschen gemacht. Bislang scheint es so etwas beim neuen Antamar nicht zu geben, aber man kann ja nicht früh genug davor warnen.

Zurgrimm schrieb:Wer in DSA-Antamar mal nach Krayenhorst gelaufen ist, wird das bestätigen können. Aber Messergras ist wohl DSA-spezifisch und wird zumindest unter diesem Namen wohl nicht wieder auftauchen. :D

Hier muss ich mich noch einmal als Besserwisser aufspielen: Zwar ist der Begriff "Messergras" DSA-spezifisch, die Pflanzen haben jedoch einen realen Hintergrund. Siehe hierzu den Artikel in der Wiki Aventurica. Es wäre also kein Problem, die Pflanzen als "Schneiden" oder "Sägegras" wieder einzuführen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 05.10.2008, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste