Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar schrieb:Reisetag 1: LE (30) AU (38) Wunden (0) AP (265)
Irgendwie scheint heute noch weniger los zu sein als sonst, schon seit Stunden ist dir kein anderer Reisender mehr entgegen gekommen. Natürlich ist in dieser abgelegenen Gegend nie viel los, aber ab und an ist doch ein anderer Reisender auf der Straße, und sei es nur ein Bauer mit Ochsenkarren oder ein kleiner Trupp Holzfäller. Aber heute - nichts. Woran das wohl liegen mag?
"Spurenlesen"-Probe +8 gelungen
Also irgendwas stimmt hier nicht. Einige der Fußabdrücke sind doch recht groß, da sind Schleifspuren auf dem Boden, an einem Ast klebt Tierfett... übel stinkendes Tierfett... Tierfett das nach Oger riecht! Offenbar hat sich einer der Giganten hier in der Nähe eingenistet.
Mut-Probe gelungen
Uff, mit Ogern ist nicht zu spaßen... Aber wenn du sein Versteck findest? Oger haben manchmal ziemlich eindrucksvolle Schätze, die sie ihren Opfern abgenommen haben... Und außerdem solltest du das Versteck aufspüren, um es der Obrigkeit zu melden! Es ist entschlossen, du wirst dem Oger die Höhle ausräumen!
"Schleichen"-Probe +3 gelungen
Nach einigem Suchen findest du endlich die Höhle des Ogers. Sie ist unter den Wurzeln eines mächtigen alten Baumes in den Hang gegraben, grob mit einigen dicken Ästen, Felsbrocken und einer derben Tür verschlossen, die einfach vor den Eingang gestellt wird. Einfach für einen Oger, du hast einige Mühe, die schwere Konstruktion bei Seite zu schieben! Dann machst du dich auf, das übel stinkende Innere der Höhle zu durchsuchen. Neben einigen grausigen Knochen und abgenagten Schädeln findest du einen Haufen Zeug, das einst den Opfern des Ogers gehörte. Zufrieden steckst du dir die wertvollsten Sachen ein und verlässt dann die Höhle, um ihre Position der nächstgelegenen Obrigkeit mitzuteilen. Sollen die den Unhold erledigen, das ist immerhin ihre Aufgabe!
Du findest 8 Gulden, ein Säbel, ein Dolch, ein Kriegsbeil, ein langes Kettenhemd, lederne Armschienen, ein kurzarmiges Kettenhemd und ein Amulett.
Erfahrung: 9 AP
Geld: 8G

Zitat:erhaltene Gegenstände:
1x Säbel
1x Dolch
1x Kriegsbeil
1x Langes Kettenhemd
1x Lederne Armschienen
1x Kurzarmiges Kettenhemd
1x Amulett
Das ist doch 'mal eine wirklich nette Zufallsbegegnung - vor allem, wenn sie von einer Stufe 0-Heldin bestanden wird !
Der Schatz (und so muss man das wohl wirklich nennen, wenn man bis dato in alter Lederkluft und mit einem rostigen Säbel in der Hand herumgelaufen ist) wird sofort in der nächsten größeren Stadt eingelagert, bis die Gute etwas mit so schweren Rüstungen anfangen kann... nur gut, dass ich sie als "beschwichtigend" charakterisiert habe - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Jägerin sich dem Oger gestellt hätte, anstatt dessen Versteck zu melden ^^

...und jetzt gehe ich glücklich & zufrieden ins Bett :)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Shintaro - 08.10.2008, 23:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste