Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar schrieb:An einer Gabelung triffst du auf ein nettes junges Pärchen und ihr beschließt, nach kurzer Begrüßung den Weg ein Stück gemeinsam fortzusetzen.
"Menschenkenntnis"-Probe +2 gelungen
So sehr du dich auch bemühst, es gelingt dir nicht, den Streit der beiden zu überhören. Offenbar ist bei den beiden nicht alles nur eitler Sonnenschein. Solch Disharmonie betrübt dein Herz und du möchtest den beiden unbedingt helfen.
"Etikette"-Probe +3 gelungen
Im rechten Moment machst du die junge Frau auf ein niedliches Vöglein am Waldrand aufmerksam. Als sie geistesabwesend über die Grazie ihres neuen gefiederten Freundes nachsinnt, nutzt du den Moment, ihren Parter in seinem Werben zu unterstützen.
"Überreden"-Probe +2 gelungen
Du überredest ihn, sich auf der Suche nach wunderschönen, aphrodisierenden Waldwildblumen der Saison zu machen um sie ihr als Symbol seiner Begierde darzubieten.
Ihr schlagt dem Mädchen vor, ein wenig Rast zu machen, dass sie das Vöglein näher begutachten kann. Er setzt sich unter dem Vorwand, es sei von Nöten Wasser zu lassen ab und sucht nach Blumen. Während ihr wartet, kommst du mit der Frau ins Gespräch. Sie meint, sie sei aus einem Ort aus der Gegend. "...den kennt ihr doch sicher, mein Herr?"
"Gassenwissen"-Probe +5 gelungen
"Oh, ja... der Aphosschrein ist weithin für seine ehrgeizigen Tempeldienerinnen bekannt." ... Sie schaut verschmitzt zu Boden und wirft dir dann einen eindeutigen Blick zu. Die strapaziöse Reise und der heiße Tag lassen dich deine gute Kinderstube vergessen und du witterst deine Chance.
"Verführen"-Probe -1 gelungen
"Oh, mein Herr, Eure Worte sind um so vieles gewandter als jene meines Bobbele. Ist es euer Körper auch?"... Ihr fallt euch wild liebkosend in die Arme und entblöst eure Körper. Bevor es allerdings zum Äußersten kommen kann, kehrt Bobbele mit einem Strauß Blumen und ziemlich verduzten Blick zurück.
"Akrobatik"-Probe +2 gelungen
Du entfliehst seinen Drohungen und Hieben in letzter Not, in einer Hand dein Gepäck, in der anderen die Kleidung. Was für ein Tag...
Der Verlauf dieser ZB hat mich doch etwas "verwirrt". Ich habe meinen Zwergen-Krieger auf "gesittet" gestellt. Da sollte es wohl eigentlich nicht passieren, daß er sich plötzlich die Kleider vom Leibe reißt, um mit der Geliebten eines anderen etwas anzufangen. Den Ansatz, daß man dem Pärchen helfen will, finde ich ja ganz gelungen. Daß man dann aber selbst, ohne jeden Verstand, über die junge Dame herfällt, daß finde ich offen gesagt recht unpassend. Mag sein, daß ein "lebensfroher" Held soetwas tun würde, jedenfalls aber kein "gesitteter".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 11.10.2008, 09:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste