Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Rabenaas schrieb:Mein Held hat einen At-Wert von 13. Also sollten ihm mehr als 50% aller Attacken gelingen. Ihm gelingt aber nur ca. jede 10. Gleichzeitig wird in der Kampfstatistik der "effektive At-Wert"die meiste Zeit auf 3 gesetzt.
So richtig fällt mir dazu auch nichts ein. Wenn Du als normalen AT-Wert 13 hast, solltest Du auch mit dem angreifen. Wenn Du allerdings Sondermanöver einsetzt, wird der Wurf erschwert. Das passiert auch dann, wenn Dir ein vorhergehendes Sondermanöver mißlungen ist. Nach einer unglücklichen Aktion (gewürfelte 20) ist ebenfalls die nächste Aktion erschwert. All das sollte aber keinen Malus von 10 ausmachen.

Kämpfst Du vielleicht mit einer Waffe, mit der man in mehreren Kampfstilen kämpfen kann? (Ein Kurzschwert kann z.B. als Dolch, Säbel oder Schwert geführt werden.) Wenn das der Fall ist, solltest Du unter "Kampfeinstellungen" das "bevorzugte Waffentalent" auf Dein bestes solches einstellen. Wenn das allerdings nicht geschehen ist, sondern ein schlechteres Talent verwendet wird, sollte Dir auch im Kampf-Menü der aktuelle AT-Wert und nicht Dein "guter Wert" von 13 angezeigt werden.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 15.10.2008, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste