Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Peridor schrieb:Bei der ZB mit den Goblins und der Zollstation wird jetzt auf Heraldik geprobt. Hat man dieses Talent nicht aktiviert oder misslingt die Probe, ist man 5 Silberlinge los...
Boomer schrieb:War das denn mal anders? :think: Denn ich kann mich nur an die Heraldikprobe erinnern.
Peridor schrieb:Ich meine, es wäre vorher Athletik +5 gewesen. Bei misslungener Probe musste man dann gegen den Anführer der Goblins antreten.
Boomer hat Recht, es war nie anders. Der Unterschied besteht darin, ob man 5 Silberstücke (jetzt: Thaler) dabei hat oder nicht. Könnte man theoretisch zahlen, wird auf Heraldik geprobt. Gelingt die Probe, verscheucht man die Goblins und alles ist gut. Mißlingt die Probe (z.B., weil man das Telant gar nicht aktiviert hat), dann zahlt man artig, weil man nicht weiß, ob die das dürfen.

Hat man keine 5 Silberstücke dabei, wird auf Athletik geprobt. Gelingt die Probe, haut man ab und es passiert gar nichts weiter. Mißlingt die Probe, "muß" man sich mit deren Anführer herumschlagen. Wenn man verliert, ist glaube ich alles Geld futsch (das hatte ich schon ewig nicht mehr), wenn man gewinnt, bekommt man ca. 3 Goldstücke.

In den Anfängen meiner Antamar-Aktivitäten war diese Begegnung nahezu die einzige Chance, mal zu ein paar Dukaten zu kommen, da man das bißchen Beutegut, das es gab, nirgends verkaufen konnte, weil alle Händler schon zuviele Holzspeere und steinerne Messer hatten. :D

EDIT: Hatte Fury's Antwort noch nicht gesehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 15.10.2008, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste