Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Rabenaas schrieb:It's not a bug, it's a feature. Wenn auch auch an den Tagen ZBs stattfinden würden, die wegen ZBs drangehängt wurden, dann könnte eine Reise im ungünstigsten Fall unendlich lange dauern.
Edvard schrieb:Muss nochmal damit anfangen. Ich hab jetzt nämlich meine Reiseberichte genau durchgesehen(hauptsächlich nach Kämpfen mit 2 Gegnern; siehe unten) und da hatte ich diverse ZB's die die Reise um X Tage/Stunden verlängern, aber immer direkt danach ne weitere ZB. Es ist mir klar, dass Tage ohne ZB's nicht angezeigt werden, deswegen würde ich auf diese Beobachtung nichts geben, allerdings werden die Reisetage durchnummeriert. Und diese Nummerierung ist immer fortlaufend, es gibt also keine Lücken. Und zumindest das sollte nicht sein...
@Rabenaas: Das ist kein Feature, sondern ein vom Antamar-Team im Bugtracker bereits anerkannter Bug. Daß Reisen theoretisch unendlich länger werden können ist ein Faktum, das war nie anders gewollt. Irgendwann kommt man schon an.

@Edvard: Der Bug wirkt sich anders aus, als Du vermutest. Die normalen Reisetage laufen ganz normal, mit korrekter Numerierung weiter. Aber die Reisezeit verlängert sich durch die entsprechenden ZB (v.a. Umgehung einer Orkpatrouille, ob Rast den Fehler auch auslöst, weiß ich nicht) am Ende. Ganz am Ende einer so verlängerten Reise gibt es Tage, zu denen keine ZB angezeigt werden und auch nicht stattfinden (keine AP, Kampfbeute, LE-Verlust etc.). Die Reise dauert einfach diese zusätzliche Zeit, ohne daß es alle 4 Minuten eine ZB gibt. Das kann man auch selbst gezielt beobachten. Wenn man sich zum Zeitpunkt des eigentlichen Reiseendes (oder kurz danach) einloggt und die Reisezeit sich entsprechend verlängert hat (ist natürlich nicht immer der Fall, aber doch oft genug), läuft die Reisezeit noch. Läßt man diese nun ablaufen und klickt dann auf "weiter", steht der Held im Zielort, ohne daß noch eine weitere ZB stattgefunden hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 27.10.2008, 17:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste