Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar schrieb:Anfangs war es ja noch unterhaltsam, dem Spiel der Wellen, den vereinzelten Seevögeln in der Nähe oder den Matrosen bei der Arbeit zuzuschauen. Aber allmählich wird es öde. Da kommt es dir gerade recht, als einige andere Passagiere dich zu einem kleinen Spielchen einladen.

Einer der anderen Spieler holt seine Karten heraus, und schon wird nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt. Und um das ganze interessanter zu gestalten, landen blinkende Silberlinge und sogar goldene Gulden im Pott!
"Falschspiel"-Probe +3 gelungen
Na also, man muss sich mit den Karten auskennen, dann klappt es auch! Du streichst deinen Gewinn von 17 Silbertalern ein und ignorierst das Protestgenörgel der jämmerlichen Verlierer.

Geld: 1 Gulden 7 Thaler
In dieser ZB würde ich mir eigentlich immer eine Gesinnungsabfrage wünschen. Mein Zwerg ist gesittet. Er ist ein Krieger mit Ehre. Wenn er merkt, daß "nach ziemlich unüberschaubaren Regeln gespielt" wird, dann würde er wohl eher aussteigen, als andere über den Tisch zu ziehen. Sicher, die ZB ist bei bestandener Probe nicht nachteilig für ihn, aber irgendwie paßt das doch besser zu einem zwielichtigen Streuner, als zu einem ehrbaren Krieger.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 23.11.2008, 10:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste