Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Shintaro schrieb:Kann es sein, dass die Regeln zu Initiative heute geändert wurden ? Ich komme mir so langsam vor :(
In der Tat. Mein Zwerg muß sich nach fast jedem Gegentreffer neu orientieren. Der INI-Grundwert wird laut Tooltip-Formel jetzt wie der PA-Basiswert berechnet (also (IN + WI + GE)/10) zzgl. Rasse-Modifikator. Mein Zwerg schein aber seiner Rasse wegen keinen Bonus oder Malus zu bekommen. Der INI-Wert ist gleich dem PA-Wert 7. Und das ist sehr wenig. Die SF "Kampfreflexe" und "Kampfgespür", de zusammen INI +6 geben sollten sind da zumindest nicht eingerechnet. Es wäre denkbar, daß sie nicht zum Grundwert, sondern erst im Kampf addiert werden. Da ich kürzlich INI 9 im Kampf hatte, würde ich das aber eher nicht annehmen, so daß sich die Frage stellt, wo diese Boni bleiben.

Im Grunde hätte ich ja nichts gegen eine Neuberechnung des INI-Grundwertes, nur sollte die dann bitte für die Gegner gleichermaßen gelten. Die Orks haben aber noch immer INI-Werte von 20+, so daß mein Zwerg zumeist als letzter dran ist... als Krieger der Stufe 95.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 28.11.2008, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste