Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Wahnsinn!!
Da hatte ich grad die Ork-Oger-Oger-Orkhäuptling- ZB, in der's mir ziemlich gut ging(-33LE, also weniger als die Hälfte, verloren und keine Wunde), aber dann kam Muzurak und hat das     mit mir gemacht!
:shock:
(Und ich hätte mit einer 11 pariert:motz:)

Naja, ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem ich gestern in meiner PnP- Runde einen der Spielercharaktere auf gleiche Weise umgebracht habe...:evil:


Zurgrimm schrieb:Ich habe da gerade eine seltsame Beobachtung gemacht: Mein Alchimist kämpft mit einem Schwert und einer PA-Waffe. Er ist in der Kampfschule in Nordahejm gegen Rhonwian Sturlisson angetreten. Der kämpft mit einem Sensenschwert, welches laut Tooltip eine Zweihandklinge ist.

Erstaunlicherweise konnte mein Alchimist seine PA-Waffe nicht nutzen und hatte damit eine recht niedrige PA. Den Kampf hat er mir 6 Wunden und -22 LE abgeschlossen. Darum geht es mir aber in der Sache nicht, sondern vielmehr darum, daß ich gegen eine Zweihandklinge (nicht-hiebwaffe!) keine PA-Waffen-Parade ausführen konnte.

Ist das eine neue Regelung oder gilt für Sensenschwerter etwas Besonderes?
Das Wiki schreibt hier, dass auch Zweihandklingen nicht von gewissen Parierwaffen pariert werden können.
Siehe auch hier.
Ein Wechsel auf Tigerpranke(mit Klinge) und Konsorten sollte Abhilfe schaffen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Edvard - 11.12.2008, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste