Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(14.12.2008, 21:55)Aigolf schrieb: Schade das bis jetzt nur einer was zum Elahimglauben dazu gesagt hat ,aber ist auch ok.

Naja, Zurgrimms Kommentar war ziemlich vollständig, und ich kann mich ihm in den meisten Punkten nur anschließen. Das ganze ist ein guter Anfang für eine Fantasy-Religion, wenn auch noch ein paar offensichtliche, irdische Bezüge stören könnten.

Den Engel mit 500 Flügeln finde ich ok, und sehe auch ein paar Anspielungen auf die anderen Buchreligionen, aber vielleicht noch zu wenige.
Es gibt viele (teilweise skurrile, wenn ich das sagen darf) Glaubensinhalte, die sich fantasymäßig abwandeln ließen. Man denke nur an die Sandale aus „Das Leben des Brian“. Natürlich darf das nicht albern werden.
Deine Idee mit Pilgerreise zur Dattel und die Almosensteuer finde ich in diesem Sinn genau richtig. ;)

Ansonsten fehlt vielleicht noch ein bisschen ein Platz für die Mystik, welche die meisten Europäer mit dem „Morgenland“ verbinden. So etwas in Richtung Derwische. Das ganze wirkt noch etwas steril, wie eine reine Lehre. Wenn die Gläubigen keine Rauschmittel zu sich nehmen dürfen, könntest Du noch ein paar düstere Sekten anführen, die das um so exzessiver tun.
Vielleicht interessieren Dich in diesem Zusammenhang die Geschichten von Dunsany zum Land Bethmoora . (Hab's leider nur auf Englisch gefunden.)

So. Ich hoffe es war etwas nützliches dabei. Zum Glück ist Selon Atheist, und braucht sich um so etwas keine Sorgen zu machen. :D


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Rabenaas - 14.12.2008, 22:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste