Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar schrieb:
Reisetag 7: LE (40) AU (40) Wunden (0) EP (226)
Am Wegesrand sitzt ein kleiner Junge und weint. Er hält etwas kleines in seinen Händen.
"Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen
Als du zu ihm gehst hält er dir eine entzwei gebrochene Flöte entgegen. "Kannst du die wieder heile machen, Onkel?" fragt er dich schluchzend.
"Klar, kann ich das." antwortest du. "Die Frage ist nur, was bekomme ich als Gegenleistung bekomme.", lächelst du verschmitzt.
Charisma-Probe +5 gelungen
Mit großen Kulleraugen sieht dich der Junge ganz sprachlos an.
"Aber ich hab doch nichts...", schluchzt er dann.
"Na, dann wird das wohl nichts mit uns beiden."
"Bitte wartet, Herr." Er wühlt ein wenig unbeholfen mit seinen kleinen Fingern in seinen Hosentaschen, lässt dabei vor Ungeschick seine zerbrochenen Flötenhälften fallen und zieht schließlich etwas Kleingeld, vermutlich sein ganzes Erspartes, heraus. Drei Groschen streckt er dir auf seinem kleinen Händchen entgegen, ohne etwas zu sagen.
"Na ja... wollen wir mal sehn, was sich machen lässt.", lächelst du ihn an.
"Holzbearbeitung"-Probe +5 misslungen
Du versuchst die beiden Flötenstücke wieder zu verbinden. Leider bist du zu grob zu diesem kleinen Instrument. Statt zwei Teile hast du auf einmal drei in der Hand. Laut fängt der kleine Junge an zu weinen und rennt davon. Du hörst ihn noch wutentbrannt schreien: "Das sag ich meinem Papa! Dann kommt der mit der Axt!!!" Da du nicht herausfinden möchtest, ob der Bengel es ernst meint oder nicht, machst du dich, etwas schneller als sonst, wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 EP
Yeah, ich bin doch ein echter Held :cool:
Das mit der misslungenen Holzbearbeitungsprobe war natürlich Absicht ... das hat dieses Blag eben davon, wenn es mich (bzw. meine halbelfische Jägerin) nicht von einem "Onkel" oder "Herr" unterscheiden kann. Hoffentlich ist es beim nächsten mal möglich, auszuhandeln, dass der Junge im Voraus zu bezahlen hat ;)


Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, durch solche Zufallsbegegnungen den eigenen Ruf zu verschlechtern ? Diese 'Heldin' wird nämlich trotz solcher Aktionen und reihenweise geprellter Rechnungen bei Heilern in verschiedenen Städten als "neutral" beschrieben. Dabei kann ich mich ehrlich gesagt kaum an eine gute Tat erinnern...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Shintaro - 17.12.2008, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste