Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(26.12.2008, 18:27)Calesca schrieb: Ok, also setze ich bei einem Wert von 0 in der Höhe eine ganz easy Finte ein, die mir keine Erschwernis beschert? Oder setze ich sie erst ab einem Wert von 1 ein?
Hast mir sehr geholfen, vielen Dank. :bigsmile:
Keine Ursache ;)
Wenn du eine 0er-Finte einsetzen willst, dann werde dein Angriff (und natürlich die Parade des Gegners) um keinen Punkt erschwert - der Effekt ist im wahrsten Sinne des Wortes gleich Null. Ob man da nun von einer 'Finte' sprechen kann weiß ich nicht, da es sich letztlich nur um einen nicht modifizierten Schlag handelt... möglicherweise ist es das für das Antamar-System, ein Spieler nennt dies aber sicherlich nicht so.
Wenn du also etwas davon haben willst, so musst du einen Wert von mindestens eins einsetzen - ich empfehle dir aber, deinen Angriff um genau so viel zu erschweren, wie du At-Punkte jenseits der 19 (bzw 18, falls die 19 tatsächlich ein automatischer Fehlschlag ist) hast. Sicher ist sicher und deine Kampfwerte leiden duch Wunden etc. schon noch genug.

(26.12.2008, 18:27)Calesca schrieb: Und das mit der Initiative ... zählt da nur die 6 vom Rapier oder auch die 5 vom Satesh?
Hm - gute Frage. Wenn man die P&P-Regeln hier anwenden darf, so ist die Initiative deiner Hauptwaffe höher als die der Parierwaffe, sodass dir zuerst ein Angriff mit dem Rapier und dann einer mit dem Satesh zusteht (dieser fällt in Antamar aber soweit ich weiß weg) ... in dem bereich zwischen diesen beiden Initiativewerten könnte dann theoretisch noch ein Gegner zum Zug kommen, das ist aber angesichts der überhöhten Kampfwerte der Gegner derzeit mehr als unwahrscheinlich - vermutlich kanst du die INI der Parierwaffe also ignorieren.
In keinem Fall werden die beiden aber zu einer Gesamt-INI von 11 aufaddiert, wenn du das wissen wolltest.

Soweit ich das überblicke ist die initiative in Antamar aber sowieso nicht allzu wichtig, da sie (solange die gegner stets die höhere INI haben) nur regelt, wann du dich orientieren musst; auch im P&P-Spiel sollte man sie nicht überbewerten, da ein Erstschlag zwar einen vorteil darstellt, man letztendlich aber stets nacheinander 'dran ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Shintaro - 26.12.2008, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste