Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Ich habe vor einiger Zeit recht gute Erfahrungen mit 2H-Wuchtwaffen gemacht, das war allerdings noch zu DSA-Zeiten. Ich bin in Antamar viel mit der Orknase herumgelaufen (die Waffe, nicht das Körperteil ;-) ) bzw. mit einem Gruufhai, was ganz gut ging. Später hatte ich eine Barbarenstreitaxt als Beutewaffe erhalten, und mit der ging es richtig ab: Trotz Rüstung regelmäßig Schaden um die 18-25 Punkte bei Orks, einfache Gegner gingen sowieso nach dem ersten Treffer baden, und auch bei stärkeren Gegnern hat jeder Treffer mindestens eine Wunde geschlagen. Der Grund dafür ist die geringe TP/KK-Stufung, da jeder Punkt Körperkraft/Stärke über 15 einen weiteren Trefferpunkt bedeutet. Bei meiner damaligen KK von 21 habe ich also 3W6+2 (Standard-Waffenschaden) + 6 (TP/KK) + 6 (Wuchtschlag) = 3W6+14 gemacht, womit man durchschnittlich auf 3,5*3 + 14 = 24,5 Punkte Schaden kommt.

Natürlich gilt das von Zurgrimm angesprochene Problem, dass man ohne Finten bei paradestarken Gegnern Probleme hat, überhaupt einen Treffer zu platzieren. Auch ist die Parade ziemlich erschwert (dürfte nach der Umstellung noch krasser geworden sein), was die BB-Streitaxt zusammengenommen zu einer etwas riskanten Waffe macht. Damals jedoch hat mir die Axt monatelang treuen Dienst getan, und ich habe sie erst verloren, als sie mir verrostet auseinandergefallen ist :-(, und dann aus Stilgründen keine neue mehr besorgt (Barbarenäxte und hesindenahe Pseudogriechen passen nicht so toll zusammen).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Hendrik - 07.01.2009, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste