Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salamanderstein sicher verwahren
#41
Platti schrieb:Die AP stehen nicht linear zu den Leveln.
Von Stufe 0 bis Stufe 7 benötigt man 2100 AP
Von Stufe 7 bis Stufe 14 benötigt man 7000 AP
Von Stufe 14 bis Stufe 21 benötigt man 11900 AP

...sondern etwas exponential.

Und da die Handlung in Riva linear ist und daher kaum Optionalquests vorhanden sind, sind hier AP-Einbußen zu verzeichnen...
Zitieren
#42
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich muss es leider ganz deutlich sagen: Bitte beim Thema bleiben und alles, was nicht zu diesem Thema gehört, in einen anderen, passenden Faden schreiben.

Hier wurde u.a. angesprochen:
- Geld in Sternenschweif
- Drakensang
- Reisen im Svellttal
- die Finsterkoppbinge
- Helden steigern

Es ist natürlich verlockend für einen Anfänger, alles in einen Faden zu schreiben. Eine gewisse Geduld gegenüber Neulingen wird hier im Forum auch entgegengebracht. Es muss jedoch umgekehrt auch klar sein, dass bald niemand mehr durchblickt, wenn jeder seinen Privatfaden eröffnet und kreuz und quer alle Themen mal ein wenig anschneidet. Dann gibt es niemanden mehr, der weiß, wo ein Hinweis bereits geschrieben wurde. Damit ginge das Alleinstellungsmerkmal von Crystals DSA-Foren verloren und damit auch der Anreiz, längerfristig Spezialthemen wie Einhorn, Sphärenriss usw. zu behandeln.

Wenn ich das Ausgangsproblem richtig verstanden habe, ging es darum, nicht mehrmals auf die Kampfmagier zu treffen und deswegen den Salamanderstein zwischenzuparken. Das geht doch wunderbar, indem man zwei Helden im Sumpf zurückläßt und den Stein am Anfang nicht nach Lowangen bringt! Die erste Queste zum Verlassen der Stadt macht den Sumpfbesuch ohnehin notwendig. Dann kann man gleich zwei Helden mit nichtmagischen wichtigen Gegenständen in den Svelltsümpfen abstellen (Wasserschläuche gibt es dort im Süden).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#43
darauf ist ja keiner gekommen! Auch eine gute Idee - 2 Helden muss man am Ende eh stehen lassen, von daher.......
Zitieren
#44
Danke für den Hinweis Kunar,

der erste Post wurde einfach mal editiert und mit deinem Hinweis zur Lösung des Problems versehen.
Zitieren
#45
Gestern/Heute hab ich mal meinen Helden vor Lowangen geparkt - bis ich ihn zum Sumpf hin abegholt habe.

Das Merkwürdige ist, dass er trotzdem haushoch über den anderen stand was AP angeht! Sehr merkwürdig, zumal da man in Schweif dann mit gekappter Gruppe doch AP kriegt...
Zitieren
#46
Und es war nicht zufällig dein Schlossknacker? ;)
Denn die bekommen durch das viele Schlösser öffnen um einiges mehr AP als der Rest der Gruppe.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#47
Alpha Zen schrieb:Und es war nicht zufällig dein Schlossknacker? ;)
Denn die bekommen durch das viele Schlösser öffnen um einiges mehr AP als der Rest der Gruppe.

Doch - nur es schien so, als dass er auch durch Lowangen an AP gekommen ist!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste