Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salamanderstein sicher verwahren
#35
Mein Problem war, dass die Kämpfe gegen die Kampfmagier geschlaucht haben, ich wollte nur durch das Schmuggelgeschäft etwas Geld machen, aber nicht den Stein hergeben und lagern kann man ihn in Lagerhäusern auch nicht.

Ich spiele mit voller Besetzung, habe aber Korima abgeholt und vier meiner Helden im Gashok im Tempel abgegeben, samt Salamanderstein, um mich nach Kvirasim aufzumachen und vier selbstgenerierte Helden abzuholen, von denen ich jeweils einen in Gashok, in Neulowangen, in Lowangen und in Tiefhusen wieder im Tempel zurückgelassen habe und bei Gelegenheit einige derzeit nicht benötigte magische Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die ich unbedingt nach Riva importieren möchte.
Nun wieder zurück nach Gashok, meine eigene Crew abholen.

Geld ist kein Problem, selbst mit 10 Dukaten kann man schnell wieder zu Geld kommen, besonders, da man auf der Strecke Gashok-Lowangen noch einige Kräuter und Proviantpakete findet, die man teuer in Lowangen verkaufen kann.
Wenn man auch noch feilschen kann und immer mindestens 20% herausholt, kann man getrost Kräuter aus Gashok in Lowangen verkaufen, die Gewinnspanne ist höher und man muss weniger herumklicken, um seine Dukaten in Tauschware zu wechseln.
Wenn man nun samt Korima 100.000 Dukaten hat, und vier Helden entlässt, bleiben drei Helden mit 42.800 Dukaten zurück, also knapp 60.000 Dukaten bleiben bei den Crewmitgliedern in den Tempeln zurück.
Nun holt man sich vier Dummies und hat für sieben Helden 42.800 Dukaten.
Entlässt man diese vier Helden wieder in den jeweiligen Tempeln, wo sie Gegenstände aufbewahren sollen, hat jeder von ihnen ca. 6.000 Dukaten in der Tasche und die drei Helden (Zwei Crewmitglieder plus Korima) reisen mit 18.000 Dukaten nach Gashok zurück, die übrigen vier Crewmitglieder holen, die ja noch 60.000 Dukaten haben.
Also verliert man auf diese Art von ursprünglich 100.000 Dukaten lediglich ca. 22.000 Dukaten.
Natürlich stimmen jetzt die Zahlen nicht, da ich großzügig gerundet habe, aber man verliert ca. 25% und das macht bei 100 Dukaten auch nur 25 Dukaten.
Wenn man in Gashok Süßigkeiten für je 1 Silber (oder eben 0,1 Dukaten) kauft, und diese für 12 Silber (1,2 Dukaten) in Lowangen verkauft, verzwölffacht man sein Geld und soigar noch mehr, da ja bis zu 30% an Rabat beim Ein- sowie Verkauf erhält.
Somit kann man sein Geld sogar bis zu ver19,5fachen.
Geld ist also kein Problem, schon in Schicksalsklinge keins gewesen.
Erst in Drakensang hat man das Problem behoben, dort ist Geld Mangelware, man muss erst bis in die Zwergenstadt gekommen sein, um das lukrative Antidot in endlosen Mengen brauen zu können. das bringt bei ca. 20% Rabat ca. 100 Dukaten für 99 Fläschchen des Antidots.
Nur viel kann man mit dem Geld nicht machen dort.

Zurück zu Sternenschweif.
-Die Kampfmagier sind immer dort, so lange man ihnen den Salamanderstein nicht gibt.
-Die Verfolger tauchen aber ohne Vorwarnung (Verfolger nähern sich, Kampf mit den Verfolgern) auf, wenn man den Salamanderstein in Bsp. Gashok bei einem Dummie im Tempel zurückgelassen hat.
-Ich konnte den Salamanderstein beim Crewmitglied in Gashok ohne Probleme zurücklassen, ebenso bei einem der Dummies, ohne Reiseprobleme.

Momentan ist der Stein in Gashok im Tempel und ich habe den Rest der Karte samt den Blutzinnen erkundet.
Ich will noch ein wenig herumlaufen, und ein paar Amulette finden, dann hole ich in Finsterkoppen den siebten Kraftgürtel ab, packe mir aus Lowangen goldene Schilde und Silberhelme samt Sternenschweif-Kopie und Asthenilschwert, nehme mir in Tiefhusen noch einiges mit und investiere mein restliches Gut in teure Kräuter, bevor ich in Tjolmar den Tempel des Namenlosen besuche.

Hat jemand eine Ahnung, welches Level man maximal in Riva erreichen kann, wenn man ohne importierte Crew dort anfängt? Ich würde diesmal gerne den Bau mit Stufe 21 betreten und würde dazu noch in Sternenschweif ein wenig durch die Wildnis reisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Salamanderstein sicher verwahren - von Platti - 29.09.2008, 19:31
RE: Salamanderstein sicher verwahren - von Platti - 30.09.2008, 18:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste