Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charaktere übernehmen
#21
finde nichts hat sonst niemand diese jowood version und mein problem
Zitieren
#22
Hab auch die JoWood Version, aber in meinem Ordner befindet sich eben noch der Ordner: Games, in welchem die Savegames zu finden sind...
Zitieren
#23
Hallo :)

(28.03.2009, 18:34)Modestus schrieb: Ich hab ein Problem:habe die jowood verson der Nordlandtrilogie gekauft und schick gespielt.
finde aber keinen schick ordner im verzeichnis nur eine stapelverarbeitungsdatei und eine video cd movie datei mit diesem namen!? die einzige gam datei die ich finde ist eine mit namen START___.GAM in welcher die vorgegebene schick heldengruppe gespeichert ist.

Also, einen "schick" Ordner findest Du nur, wenn Du ihn selbst so benannt hast. Ansonsten ist mit "schick ordner" das gemeint, was Du als "verzeichnis" meinst.
Ich hab eben nochmal meine Jowood-Installation getestet. Hab XP. Installationsverzeichnis hab ich bei mir genannt:
I:\Games3\DSA1
und in "DSA1" (=mein "schick ordner") sind und werden bei mir die Save-Games abgelegt.
(Bei mir ist nicht mal ein extra "Games"-Ordner drin... !?)
wenn die bei Dir da nicht stehen, weiß ich auch nicht... oder hast Du eventuell immer nur das "Start___.GAM" überschrieben beim speichern?

Grüße
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#24
Standard-Installationspfad der JoWood-Schicksalsklinge ist dieser hier:

C:\Programme\JoWood\Schicksalsklinge - Teil 1\

Genau in diesem Verzeichnis findet man auch seine Spielstände wieder, wenn man bei der Installation kein anderes Verzeichnis ausgewählt hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
hallo danke für die freundliche hilfeleistung, leider ist die einzige datei die gam als endung hat eben START__GAM welche man garnicht überspeichern kann(hab ich getestet indem ichs ins schweif importiert hab, enthält nur die orig. heldengruppe) ich hab 4 speicherstände und keinen einzigen gibts in meinem schick ordner!!! habe vista vielleicht liegts daran...es gibt eine games.nam datei?
schätze das wird wohl nichts, ich will euch nicht länger belästigen hab schon ne lösung lade mir einfach eine heldengruppe von euch runter dann mach ich in schweif eigene helden und gebe ihnen eure gegenstände die stufe wird eh gesteigert oder!

vielen dank an alle ihr gebt euch echt mühe!
die zwölfe mögen immer mi euch sein!!
Zitieren
#26
Naja du kannst Ingame doch deine Saves laden oder? Dann MUSS es doch Savefiles IRGENDWO auf deiner Platte geben!! Vieleicht kannst du die bei Vista nur als Admin finden oder sowas... ka Vista ist bei sowas noch alberner als XP...
Zitieren
#27
danke für eure hilfe die spielstände waren offenbar indiziert, versteckt oder sonst was hab lange herumgesucht und sie endlich gefunden und zwar im schick ordner aber nur über das suchprogramm!!
Zitieren
#28
Prima. :up: Dann kannst du deinen Spielstand jetzt nach

...\JoWood\Sternenschweif - Teil 2\GAMES\

kopieren, dann findet Sternenschweif deine Heldengruppe auch wieder. :) Vista ist schon was Besonderes... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Hallo ihr alle;
Ich bin auch am verzweifeln! Hab exakt das gleiche Problem wie Modestus. JoWood Version > Will imortieren von Schicksalsklinge nach Sternenschweif > Einzigste .gam Datei im Ordner "Schicksalsklinge - Teil 1! ist die Start Datei!
Ich hab schon meinen ganzen Computer abgesucht auch alles versteckte und nicht indizierte kann die Datei aber nicht finden. Sie existiert aber und lässt sich auch bei schicksalsklinge öffnen. Bitte helft mir weiter!

Vielen Dank
In einem anderen Thread hatte jmd das gleiche Problem und sagte am schluss dann irgendetwas von kompatibilitätsdateien seien die Lösung. Das hilft mir aber auch nicht weiter.
Oh mann! Es hat sich erledigt! Zum Glück hab woanders gefunden das die spielstände bei Vista in den Benutzer ordner sind.
Zitieren
#30
Ich hab ein anderes Problem.. ahbe die CD_Version von der Nordlandtrilogie.. hab jetzt Schick durchgespielt und will Sternenschweif weitermachen... hab den Spielstand in den GAMES-Ordner gepackt und er erscheint auch als ladbar. Klicke ich auf Laden, erscheint aber nur die Sanduhr und dann ist schluss... Die Musik spielt noch, Maus ist bewegbar, aber damit hat sich das ganze auch schon...

Bei meinem Auelfen hab ich das Kettenhemd auch wieder abgenommen... daran liegt es also nicht.

vllt kann mir jemand helfen?
Zitieren
#31
Ich hab mal noch den speicherstand angehängt...

vielleicht kann einer von euch das importieren und abspeichern und zurück schicken? ^^'


Angehängte Dateien
.zip   SCHICK__.zip (Größe: 36,42 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#32
Bei mir ergibt sich genau das gleiche Problem. Sehr eigenartig. Vielleicht solltest du in Schick nochmal laden und neu abspeichern? Irgendwas muss da kaputt gegangen sein, ich kann da jetzt auch nicht mehr zu sagen. Oder hast du das nun schon mehrmals probiert?
Zitieren
#33
das ist schon der zweite versuch...
hatte das prob mit nem speicherstand, hab den endkampf nochmal gemacht und neu gespeichert. hab da auch extra beim auelfen das kettenhemd abgenommen.
aber auch bei dem neuen speicherstand (der der hier hochgeladen ist) kam das problem...

EDIT:
Kann das an Buffs liegen?
Ich hab beim Endkampf Gulmond verwendet, hab glaub ich einmal den bug mit dem Schild bei meinem Kreiger (RS um 2 gesenkt) und hab Totenangst udn KK mit den Gürtleln etwas gebufft, ohne sie zu tragen (dieser bug da)
Zitieren
#34
Komisch, in Schatten über Riva lässt sich der Spielstand problemlos importieren, in Sternenschweif dafür nicht. Das ist, äh, neu.
Zitieren
#35
ungut... gibts ein programm um vllt einfach die chars in einen neuen spielstand zu schreiben?
also aus schick auslesen und in sternenschweif reinschreiben?

EDIT:
Oder ich hab gelesen das es ein Prog heir gibt zum konvertieren von DSA 3 zu DSA 1.
Wenn sich der spielstand nach Riva importieren lässt, vllt kann man dort abspeichern und von da aus nach DSA 2 konvertieren? Gibts da ein Prog?
Zitieren
#36
(26.03.2010, 15:07)Gula schrieb: ungut... gibts ein programm um vllt einfach die chars in einen neuen spielstand zu schreiben?
also aus schick auslesen und in sternenschweif reinschreiben?

Ja. Nennt sich Sternenschweif ;)

Spaß beiseite, wie weit hast du denn mit dem Gürtel-Cheat deine Werte verändert? Solange die schlechten Eigenschaften >0 sind und die guten im niedrigen zweistelligen Bereich (bis 30 geht auf alle Fälle), dürfte es da keine Schwierigkeiten geben.

Wenn du allerdings nach Riva exportieren kannst, bleibt dir noch die Möglichkeit, mit dem Konverter von thEClaw den Riva-Spielstand nach Schicksalsklinge rückzuübertragen, um dann von dort einen erneuten Import-Versuch mit Sternenschweif zu versuchen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#37
äääähm ja... meine Todenangst ist bei allen helden so im bereich der -16 ^^'''
könnte es echt daran liegen?
Die KK hab ich jeweils nur um 5 gepusht um keine tragkraftprobs mehr zu haben...
Zitieren
#38
Hallo Gula und willkommen. :wave:

Deine Clara war kaputt. Reparierter Spielstand ist im Anhang. Ich konnte es nach meinem Eingriff problemlos importieren, probiers mal.


Angehängte Dateien
.zip   SCHICK__hex.zip (Größe: 2,16 KB / Downloads: 5)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
WUHUHUUHUHU
CRYSTAL ICH LIEBE DICH!!!
Was war denn an Clara kaputt?
Zitieren
#40
Ein Byte war anders gesetzt, als es sollte und Clara hat damit den Import verhindert. Sternenschweif hat das mit permanenter Sanduhr quittiert. :)
Neu ist das Problem nicht, das hatten wir schon zweimal im Thread Importfehler Schicksalsklinge -> Sternenschweif, ab Beitrag #82.

Woher dieser Fehler kommt bzw. wie er zustande kommen kann, weiß ich leider nicht. Habe selbst nie dieses Problem gehabt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste