Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
Scheint wohl die "Facebook"-Krankheit zu sein, der die meisten erliegen. Alles und jeden in die Kontakte aufnehmen, obwohl man die Person gar nicht kennt. Zu meiner StudiVZ-Zeit war ich wohl tatsächlich einer der Wenigen, der nur Leute in der Freundesliste hatte, die ich tatsächlich persönlich kannte - oder wenigstens regelmäßig Kontakt im Internet (Forum oder was auch immer) hatte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Es scheint möglicherweise trivial anzumuten, ist es aber beim genauen Hinsehen nicht. :yes:

Grund zum Jubeln ist, dass diese tolle Seite von so vielen ideenreichen Leuten und unermüdlichen Geistern belebt wird. :respect:

Grund zum Jubeln ist, dass hier seit vielen Jahren ein reger Austausch um eines der ältesten und genialesten PC-Rollenspiele stattfindet - und zwar so, als sei das Spiel gerade erst vor ein paar Jahren herausgekommen. :respect:

Grund zum Jubeln ist, dass diese tolle Kommunikation von fleißigen, unermüdlichen Administratoren, Technik-Beratern und Foren-Wächtern eine unverkennbare Qualitätssicherung erhält :respect:

Grund zum Jubeln ist, dass unser Foren-Drache Crystal diesen Hort gebaut hat und zusammenhält, wie ein ewig hütender Drache über einem Berg voller Schätze :respect::respect::respect::thx:

Ein riesengroßes Dankeschön und Respekt an alle, welche diesen grünen Hort mit Leben erfüllen.
Ein tausendfaches "Hail" an euch alle :thx:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Deinen Gründen zum Jubeln kann ich nur beipflichten :jippie:

Und dem Dankeschön möchte ich mich anschließen :thx:

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, Du hast alles gesagt Boronar :yes: :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Vielen Dank, das nimmt man selber nach 10 Jahren gar nicht mehr so wahr. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Yay, Boronar hat's gesagt, wie es ist. :jippie:
Zitieren
Urlaubsgenehmigung für 01. bis 05. Mai gesichert :up:
Buchung in der Schwarzwald-Pension Talmatten gesichert :up:
Zugfahrtickets zum Schluchsee und zurück gesichert

:jippie: Dann geht ´s Anfang Mai endlich wieder zum Schluchsee und nach Fischbach! :jippie:
Bogen wird eingepackt und Schreibmaterial.

Ist jemand von euch in diesem Zeitraum zufällig im Schwarzwald? Dann könnte man mal einen Kaffee am Schluchsee trinken gehen oder so. Gibt ja ein paar hier aus diesem Raum. :wave:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Ist leider sehr weit südlich. Falls es dich mal ein Stück nördlich von Freiburg verschlägt, dann gerne. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Irgendwie jubeln wir zu wenig :)

Aber ich freue mich heute:
Endlich konnten die Alsterschwäne wieder auf die Alster. :jippie: Wegen der Geflügelpest mußten sie bis heute in Zelten ausharren.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ist doch schön, wenn die Vögel und das andere Geflügel wieder dahin darf, wo es sich gerne aufhält. Viele der Geschichten zur Stallpflicht waren übrigens gar nicht wahr.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
:jippie: Heute um 10 Uhr startet wieder die legendäre Osterhitparade auf Radio ffn: "Das Gelbe vom Ei". Ursprünglich gestartet als die Top 1000 der größten Hits aller Zeiten (von Hörern gewählt), werden heuer nur noch die Top 750 gespielt, aber egal. Ist jedes Jahr ein Muß für mich, allein schon, um zu erfahren, auf welchem Platz Ernie mit Hätt' ich dich heut' erwartet diesmal gelandet ist (oder auch mit "Quietscheentchen" :D ). Im ersten Jahr noch auf, keine Ahnung, 7 Hundert irgendwas, schoß es jedes Jahr weiter nach oben. Seit über 10 Jahren hat sich der Song in den Top 5 etabliert, meißt auf Platz 2, aber noch nie auf Platz 1.
Die Top 20 sind, wie immer, strengst geheim. Zu hören bekommt man sie Ostermontag ab 18 Uhr, beim großen (live-)Finale. Bis dahin ist Radio-Marathon angesagt. [Bild: free-party-smileys-614.gif]
Playlist 2017
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nintendo hat eine SNES Classic Mini-Konsole angekündigt. :jippie:

http://www.gamepro.de/artikel/snes-mini-...16230.html
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was ist denn los zur Zeit? Erst vor kurzem die Meldung, dass Atari ins Konsolengeschäft zurückkehren will, nun will Nintendo eine SNES nachlegen? :shock:
Grassiert gerade wieder die Retro-Grippe? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
*niesen in 8-Bit Midisound*
Zitieren
Tja, leider hab ich das Vorbesteller-Fenster bei der mythischen Kriegerin verpasst, sind schon alle weg. :sad2:

Mal gucken, ob ich zum Release einen im Laden auftreiben kann.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Finde ich gut, so wie den C64 im Joystick.

Allerdings kam Nintendo zuerst, und Atari hat nachgezogen. Zumindest öffentlich.
Zitieren
So, auch von mir wieder was zu freuen. Jetzt, wo ich nach langer Suche seit 2015 endlich einen festen Arbeitsplatz habe, wage ich nun den nächsten Schritt und mache vor meiner Haustür berufsbegleitend die Weiterbildung zum geprüften wirtschaftfachwirt mit IHK-Abschluss, was vergleichbar mit dem Bachelor ist. Das soll dann meine Chancen,erhöhen, wenn meiner jetzigen Firma, die ja stark von Bauaufträgen abhängig ist, etwas zustoßen sollte, um einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Und auch meine jetzige Firma kann von dem Wissen, das ich mir dort aneigne, profitieren. Und dass ich die Aufgaben meistere, davon bin ich überzeugt.

Das einzig negative: Ich kann nicht mehr so oft bei euch sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Erst einmal gratuliere ich Dir zu dem festen Arbeitsplatz! Und für die Ausbildung wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchstehvermögen. Es ist wahrlich nicht leicht, neben der Arbeit noch eine Weiterbildung zu absolvieren. Ich weiß, wovon ich rede: ich habe versucht, neben der Arbeit das Wirtschaftsgymnasium abzuschließen - ich habe es damals nicht geschafft. Die Belastung war zu hoch (jeden Abend Schule, Samstags teilweise noch Klausuren und Sonntags büffeln).

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir alles super klappt!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Weitere Infos zu den Retro-Ataris

https://www.golem.de/news/atari-retro-ha...3-rss.html
Zitieren
Ich habe gerade meine Ferienwohnung für meinen Schwarzwaldurlaub 2018 in einem lieblichen kleinen Schwarzwaldhäusle buchen können, das seit kurzem als geschlossen galt. Es hat mich mit großer Freude erfüllt, dass der kleine privat betriebene Schwarzwaldhof trotz sinkender Zahlen auch dieses Jahr noch überleben konnte. Saubere Wohnungen, schöne Heimatstube und saftige Wiesen und Wälder umher.

Das heißt wieder Bogen- und Roving-Action im Schwarzwald inklusive heimlige Abende an Lagerfeuer, Ofen oder im selbst erbauten Shelter :bigsmile: Und das in einer weitgehend touristenarmen Saison.  
Manchmal liegt da unten noch Schnee Anfang Mai, aber damit habe ich mich abgefunden. Das bringt einen besonders interessanten Duft in den Wäldern mit sich!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
@Borornar, das liest sich wirklich sehr schön
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste