Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
(15.04.2021, 15:40)Mandur schrieb: Ich finde das ich dieses Kapitel jetzt endlich abschließen, einen Schlussstrich ziehen, und mich der Gegenwart und Zukunft zuwenden sollte. Diese entwickelt sich für mich auf jeden Fall gut.
Woher nimmst du die Gewissheit? Ich habe ja so meine Gedanken, warum so viel in der Welt, gerade auch in den Beziehungen von Paaren schief läuft. Ich möchte diese auch jetzt nicht ausbreiten und natürlich sind das alles aus Sicht von Außenstehenden nur Vermutungen und daher leicht angreifbar, allerdings könnte man auch einsehen, dass es einfach so ist, wie ich denke. Dass diese Einsicht eher abgelehnt wird, liegt in der Natur der Sache, denn Wahrheiten sind meistens relativ unbequem und/oder unangenehm. Nur ein kleiner Aspekt dessen: Der Mensch glaubt stets zu wissen, was gut für ihn zu sein scheint - das ist ein Trugschluss.

Nichts desto trotz: Ich hoffe, du behältst Recht und alles wird wirklich besser. (Ausgeschlossen ist es definitiv nicht.)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Whoa, bist Du jetzt der Advocatus Diaboli in Liebesdingen? Jungs und Mädchen gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Manche nehmen das mit Humor. Finde ich besser und konstruktiver als Verbitterung und angewandten Nihilismus.
Zitieren
@Rabenaas Ich wollte euch nicht schocken. Vielleicht bin ich naiv, weltfremd oder verblendet, keine Ahnung. Ich bin einfach der Meinung, dass der Mensch sich oft selbst schadet, weil er nicht weiß, was gut für ihn ist und was nicht und dass er sich über den Mangel an Selbstkritik nicht bewusst ist. Ich habe in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, aber die haben möglicherweise verhindert, dass ich andere, (eventuell) viel schlimmere Fehler gemacht habe. Ich sehe das zwiespältig. Auf der einen Seite kann ich froh sein, dass es so gelaufen ist, auf der anderen bin ich etwas traurig, dass mir dadurch einige Erfahrungen verwehrt blieben. Verbittert bin ich deswegen aber nicht, auch nicht wegen all der anderen Dinge, die meiner Meinung nach (für andere) schief laufen. Ich würde gerne sagen: Muss jeder selbst wissen, was gut für ihn ist. Aber wie schon gesagt, es ist ein Trugschluss, das anzunehmen. Ich hoffe, dass kommt nicht zu krass rüber. :D
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Kurzfristig für Montag den ersten Impftermin ergattert. :jippie:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Glückwunsch! :)
Zitieren
Fahre jetzt Zahnarzt. Gabs nicht auch einen "zum Jammern"-Faden? Naja, zum Jubeln ist daran immerhin, daß ich es sehr bald hinter mir haben werde.  :shy: - :jippie:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Und ich freue mich gerade, dass ich meinen ersten Nierenstein gestern Abend wieder losgeworden bin. :silly:
Der hatte mich seit Freitag geärgert, aber erst mit dem zweiten Arzt- bzw. dann Urologie-Besuch stand fest, was mich da plagt.

Erfahrungen, auf die man gerne verzichten würde. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Seit heute ist es offiziell: Ich werde mich nach 1,5 Jahren zum zweiten Mal beruflich verändern und erneut intern wechseln.

Es ist allerdings das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf eine Stelle wechsele, deren Schaffung ich überhaupt erst (mit) in die Wege geleitet habe. In mir herrscht die erwartete Mischung aus Vorfreude und Besorgnis, ob das denn gut gehen wird. Mit anderen Worten: Ein gutes Zeichen, dass sich etwas im Leben positiv verändert!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Das klingt gut, Kunar! Klingt nach einer interessanten Chance, in deinem Unternehmen etwas direkt mitgestalten zu können, und sowas ist toll.
Wünsche dir gutes Gelingen und Inspiration dabei. :)
Zitieren
Viel Spaß und Erfolg dabei, Kunar. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Alles Gute für die neue Herausforderung, Kunar! :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Viel Erfolg! :) :up:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Macron. Na das war ja eine Zitterpartie. Hätte auch leicht übel ins Auge gehen können.
Zitieren
(24.04.2022, 21:03)Rabenaas schrieb: Hätte auch leicht übel ins Auge gehen können.
Die Kardinalfrage ist, was in 5 Jahren sein wird, wenn kein relativ charismatischer Macron mit Amtsbonus mehr gegen Le Pen antritt. Wenn man sich mal anschaut, wer in dieser Präsidentschaftswahl überhaupt aussichtsreich war und sich Macron mal wegdenkt, kann einem als Europäer schon deutlich anders werden.  :rolleyes:

Deshalb ist mir nur so bedingt zum Jubeln, wenn ich nach Frankreich blicke.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ihr schreibt mir da aus der Seele. Wär was für nen "Schwein gehabt"-Faden.
Die Wolken über Europa werden dunkler. Hoffe, daß man nicht irgendwann noch auswandern wird müßen.

Ach, ich muß unbedingt nochmal nach meinem alten Nostradamus-Buch suchen. Das von Anfang der 80er, wo schon der Mauerfall für 1989 drin stand. Und sogar die Merkel-Ära zeitähnlich prophezeit war - allerdings als "Regierung des glücklichen Heinrich", oder so ähnlich. Naja, dunkel erinnere ich mich noch, daß nach dieser zwar düsterere Zeiten anbrechen sollten, aber kein Weltuntergang stattfinden. Immerhin. Und mit der angekündigten "roten Flut" könnte Corona gemeint gewesen sein. Oder doch die Chinawarenschwemme? :think: Also eine russische Invasion bestimmt nicht. :no:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Gruselig finde ich, dass laut einer Umfrage 91% der Wähler Macron nur deshalb gewählt haben, damit Le Pen nicht an die Macht kommt.

Wäre ja auch zu schön, wenn man sich aus Überzeugung FÜR jemanden entscheiden könnte.
Zitieren
Ja. Da kann man nur hoffen, daß auch viele der LePen-Wähler ebenso nur "Macron verhindern" wollten. Wofür kurioser Weise auch einiges spricht.
Und rund 28% aller Wahlberechtigten sind gar nicht erst zur Stichwahl gegangen. Auch unheimlich.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(25.04.2022, 10:08)Tobi schrieb: Die Wolken über Europa werden dunkler. Hoffe, daß man nicht irgendwann noch auswandern wird müßen.
Wenn in circa drei Jahren Donald Trumps zweite Amtszeit kommen sollte, dann brauchst Du Dir darüber jedenfalls keine ernstlichen Gedanken mehr zu machen. Denn dann werden die Wolken über der ganzen Welt dunkler; wo willst Du dann noch hinwandern?

(25.04.2022, 11:19)Tobi schrieb: Da kann man nur hoffen, daß auch viele der LePen-Wähler ebenso nur "Macron verhindern" wollten. Wofür kurioser Weise auch einiges spricht.
Selbst wenn das so ist, würde das für mich kein Anlass zu großer Hoffnung sein. Dass die Wähler solcher Parteien bzw. Kandidaten wie Le Pen häufig Protestwähler sind, ist völlig klar. Aber dass so ein großer Prozentsatz der französischen Bevölkerung aus lauter Protest keine Berührungshemmungen mit einer rechtsradikalen und anti-europäischen Kandidatin (mehr?) hat, bleibt höchst beunruhigend. Denn wenn sie 2027 Präsidentin wird, dann wird es ihr - und letztlich auch uns - egal sein können, ob sie aus Überzeugung gewählt worden ist oder um wenauchimmer dann zu verhindern.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(26.04.2022, 18:34)Zurgrimm schrieb:
(25.04.2022, 10:08)Tobi schrieb: Die Wolken über Europa werden dunkler. Hoffe, daß man nicht irgendwann noch auswandern wird müßen.
Wenn in circa drei Jahren Donald Trumps zweite Amtszeit kommen sollte, dann brauchst Du Dir darüber jedenfalls keine ernstlichen Gedanken mehr zu machen. Denn dann werden die Wolken über der ganzen Welt dunkler; wo willst Du dann noch hinwandern?
Auch wenn - oder: weil - dies Gedankenspiel nicht ganz unrealistisch ist, haben sich mir eben doch glatt die Nackenhaare aufgestellt.
Naja, ein paar Enklaven ließen sich auch dann bestimmt noch finden. "Sch"-Länder vielleicht. Schweden. Schweiz. Schneuseeland.
Schkanada wäre wohl problematisch. Die besitzen zwar eine gewisse Trumpresistenz, aber wer weiß, ob sie nicht vom Donald invasioniert werden.  :rolleyes:
Andererseits... vielleicht wird man auch Stellung beziehen müßen. Denn wenn ich so darüber nachdenke - und auch wenn das leicht gesagt ist: wäre ich zB Ukrainer, hätte ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit ein Gewehr in der Hand. Vermutlich.

(26.04.2022, 18:34)Zurgrimm schrieb:
(25.04.2022, 11:19)Tobi schrieb: Da kann man nur hoffen, daß auch viele der LePen-Wähler ebenso nur "Macron verhindern" wollten. Wofür kurioser Weise auch einiges spricht.
Selbst wenn das so ist, würde das für mich kein Anlass zu großer Hoffnung sein. Dass die Wähler solcher Parteien bzw. Kandidaten wie Le Pen häufig Protestwähler sind, ist völlig klar. Aber dass so ein großer Prozentsatz der französischen Bevölkerung aus lauter Protest keine Berührungshemmungen mit einer rechtsradikalen und anti-europäischen Kandidatin (mehr?) hat, bleibt höchst beunruhigend. Denn wenn sie 2027 Präsidentin wird, dann wird es ihr - und letztlich auch uns - egal sein können, ob sie aus Überzeugung gewählt worden ist oder um wenauchimmer dann zu verhindern.

In der Tat. Menschen lassen sich, in naiver und/oder bequemer Nichtreflektion, eben immer wieder von Äußerlichkeiten einlullen. Von der schöneren Haarpracht. Vom Schafspelz, in dem der Wolf kommt.
Wäre eigentlich auch gar nicht weiter schlimm, wenn sie wenigstens das Knurren nicht ignorierten.
Kann gut sein, daß Bildung das höchste Gut ist, in einer Demokratie. Ein Pflichtfach "kritisches Denken" wäre gut. Würde Schülern sogar Spaß machen, könnt ich mir vorstellen. Dem Lehrer pausenlos Widerworte geben zu dürfen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Was denn, gab es seit so langer Zeit nix mehr zum Jubeln? :shock:

Der Thread zum Meckern hält sich aber stabil auf Seite 1 im Off Topic. Ja ne, is klar. :D

Ich jubel dann mal darüber, dass das mein erster Post hier im Forum mit meinem neuen PC ist (samt neuem Bildschirm :) ). Seit fast 20 Jahren immer nur mit Laptop hantiert, wurde mal wieder Zeit für einen Desktop-PC. Bin zwar ca. 3600 Euro ärmer jetzt, aber bin tipptopp zufrieden. :bigsmile:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste