Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmied weigert sich zu arbeiten (Schild kaputt)
#1
Huhu ^^

Mein goldener Schild ist kaputt - kein Ding, denk ich mir, wofür gibts Schmiede. Gedacht, getan, gescheitert ... der Schmied erkennt den Schild entweder nicht als reperaturwürdig oder nicht als Waffe/Rüstung ... keine Ahnung, auf jeden Fall ist er kaputt und bleibt es wohl auch.
Nun die Frage - bin ich zu blöd?
Hört auf zu nicken, ihr wisst, was ich meine. :D
Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Bug? Feature?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
Wie hast du denn das geschafft? :shock: Normalerweise gehen Schilde nicht kaputt und Schmiede können nur Waffen bearbeiten. Hast du eventuell den Schild in der Waffenhand getragen, sozusagen als Doppelschild (in beiden Händen einen)??

Ich würde nach einem Ingerimm-Tempel Ausschau halten.

Je nachdem, wo du bist -> Tempelstandorte
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich hab die leise Ahnung, dass der vielleicht (mit langgezogenem ie) bereits in der Spinnenhöhle in Schick kaputt gegangen ist und ich es erst jetzt bemerkt habe.
Wenn du nen Beweis des bisher einzigartigen kaputten Schildes haben möchtest - von mir bekommst du alles, auch nen Screen. :D :D

Jo, werd mal probieren, ob es im Tempel geht - wenn das allerdings nach den selben Mechaniken wie beim Schmied geht seh ich schwarz für den Schild.

Edit: Schmiede können doch eigentlich auf Rüstungen reparieren?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Hm, Tempel ist ne gute Idee. Um es einfacher zu machen, würd ich allen die Waffe aus der Hand nehmen und dem ersten Char der Gruppe den Schild in die Waffenhand drücken. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Calesca schrieb:Edit: Schmiede können doch eigentlich auf Rüstungen reparieren?
Korrekt. Ich bezog mich dabei jetzt nur auf Dinge, die man in der Hand hält. :) Probiers mal beim Schmiedegott, vielleicht klappts ja. :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hm - probiert, aber außer gefühlt eine Millionen nun verzauberter Waffen hab ich noch keinen intakten Schild. Mag an meinem allgemeinen Götterglück liegen ... ich probiers mal noch nen bisschen weiter (wenn die nervigen Animationen nur nicht wären :D).

Sowas bekomm aber auch echt nur ich hin. ^^

Wiedermal nen Edit: Alphas doch recht einleuchtenden Tipp nicht beherzigt bzw. übersehen - mal so schauen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Calesca schrieb:ich probiers mal noch nen bisschen weiter (wenn die nervigen Animationen nur nicht wären :D).
Du könntest mal versuchen, den kaputten Schild dabei in die Waffenhand zu nehmen. Möglicherweise wird für das Götterwunder nur abgefragt, ob die Waffe kaputt ist. :think: Kaputte Rüstungen sind ja doch eher die Ausnahme.

Wenn der Schild aber schon vom Schmied nicht erkannt wird, stehen die Chancen wohl nicht allzu gut.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Ich habs jetzt mal probiert (lang nicht mehr gespielt *hust*) - Magierin allein in den Ingerimm-Tempel, wahre Goldschätze gespendet, Goldschild in der Waffenhand, dabei auch mehrere Male den Text, dass die Waffen/Rüstungen repariert wurden - Schild immernoch kaputt.
Tja, die Idee war gut ... die Spieleentwickler haben wohl nicht mit mir gerechnet. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Da es von den Programmieren scheinbar nicht eingeplant wurde, aber es logisch wäre, dass es ein Schmied unputt machen könnte würde ich es einfach gesundhexen...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#10
...
Auf die Idee kam ich bisher garnicht ... :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Interessant was es in der NLT alles noch zu entdecken gibt. Bei mir ist bisher weder ein Schild noch ein Rüstungsteil beschädigt oder gar zerstört worden. Zumindest habe ich davon nix mitbekommen.
Diese Spiele begeistern einen doch immer wieder auf ´s Neue!
Zitieren
#12
Dann hast du aber ordentlich Glück gehabt(oder halt nichts gemerkt, wie du selber gesagt hast). Vor allem in Sternenschweif sind mir (bei allen Durchläufen) alle Nase lang meine Waffen zerbrochen und sogar verhältnismäßig oft die Rüstungen beschädigt worden.
Vor allem das Schwert des Artherion schien manchmal echt aus Glas zu sein.
In Riva hatte ich eher seltener Probleme mit zerbrochenen Waffen, aber da hat man dann ja auch schon mindestens die halbe Gruppe mit unzerbrechlichen Waffen ausgestattet...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste