Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schweren Kämpfe
#21
(26.03.2012, 20:06)Kunar schrieb: Bis auf den Kampf gegen die Naturgeister, welche Berndrich und drei Bannstrahler in seinem Lager angreifen, muss man nicht zwangsläufig gegen Bären oder Naturgeister antreten. Der Kampf bei Berndrichs Lager hat es tatsächlich in sich. Am wichtigsten war, nach jeder Kampfrunde zu speichern.
Der Kampf ist eigentlich nicht so schwer, wenn man im Fernkampf bleibt.
Berndrich kann nicht sterben und alle 3 Bannstrahler kann man auch im Nahkampf nur schwer retten.
Ich versuche immer einen Weg zu finden, bei dem es auch ohne speichern und neu laden relativ sicher klappt.

(26.03.2012, 20:06)Kunar schrieb: Warum man das Praiotenlager angreifen soll, wenn man den Hexen hilft, habe ich nicht verstanden. Gut, vielleicht gibt es da ein wenig Beute. Aber so viele Leute erschlagen, die nicht böse sind? Da kann man sich ja gleich dem Sonnenzug anschließen.
Sollte man sich Sorgen machen, wenn man es sehr gut verstehen kann? :pfeif:
- Wer nicht für mich ist, ist gegen mich - :evil:


(26.03.2012, 20:06)Kunar schrieb: Tatsächlich zwingt einen aber niemanden, sich sofort dorthin zu begeben. Falls man noch nicht alle Zufallsgegner oder Nebenquesten im Dunkelwald erledigt hat, spricht doch nichts dagegen, diese mit tierischer und geistiger Verstärkung zu erledigen. Ich denke da insbesondere an den Hinterhalt auf Gut Dunkelforst, der in diesem Faden als schwierig angesprochen wurde.
Begleiten einem die Begleiter wirklich überall hin im Dunkelwald?
Warten die nicht am "Fuß des Berges"?

Zum Thema schwerste Kämpfe:
Ich fand immer die Ratte sehr schwer - zu minderst, wenn man sie in der Stufe erledigen wollte, wo es noch AP für den Kampf gibt.
Im Solo schätze ich sind die 4 Feuergeister Tiefen unter Gruldur der absolut schwerste Gegner im gesamten Spiel.

Die Zufalls - Reisebegegnung zur Burg Grimmzahn hat es ja auch in sich. Die ist jedoch eine reine Fleißaufgabe.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#22
(27.03.2012, 08:34)Asgrimm schrieb: Berndrich kann nicht sterben und alle 3 Bannstrahler kann man auch im Nahkampf nur schwer retten.

Genau dieses Thema kam doch in Kunars Thread auf und Crystal meinte dazu, bezogen auf diesen Kampf:

Zitat:Das meinte ich, ja. Berndrich kann in dem Fall sterben, wenn man selber noch neutral ist. Also sich noch keiner Seite fest verschrieben hat.

Insofern würde mich schon interessieren, ob Berndrich sobald man sich für eine Seite entschieden hat, wirklich nicht in diesem Kampf sterben kann. Mir kam es immer so vor, als ob er in diesem Kampf immer sterben kann. Ich habe allerdings nicht jeden denkbaren Ablauf getestet.
Zitieren
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

(27.03.2012, 08:34)Asgrimm schrieb: Der Kampf ist eigentlich nicht so schwer, wenn man im Fernkampf bleibt.
Berndrich kann nicht sterben und alle 3 Bannstrahler kann man auch im Nahkampf nur schwer retten.

Wenn man oft genug nachlädt, kann man sogar alle drei Bannstrahler retten! Das ist mühsam, aber es geht.

(27.03.2012, 08:34)Asgrimm schrieb: Begleiten einem die Begleiter wirklich überall hin im Dunkelwald?
Warten die nicht am "Fuß des Berges"?

Nein, und genau das ist der Denkfehler. Man bekommt die Begleiter am unteren Ende des Weges zur Ruine und das Versprechen, dass sie einen bis zur Ruine begleiten. Aber es ist nirgendwo gesagt, dass man nicht vorher noch durch den Dunkelwald streifen kann. Ich bin zum Beispiel testweise mit den Begleitern bis zum Wasserfall gelaufen, an dem sich der Hintereingang zur Ruine befindet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste