Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pharao und Herrscher d. Olymp-Zeus-Missionen
#1
Vorab: Sollte es nicht in dieses Forum gehören, bitte ich um Richtigstellung, da die Regeln nicht lesbar sind (fatal error)...

Also: An alle, die Pharao, bzw. Herrscher des Olymp - Zeus kennen: Ich biete Eigenmaps zur Veröffentlichung an, an alle, die interessiert sind, können mich per PN oder in dem Thread einfach anschreiben. Ich sende die Maps dann zu, weil ich nicht weiß, ob man hier Karten zum DL bereitstellen darf.

Im Gegenzug suche ich Pharao- bzw. Herrscher-des-Olymp - Zeus-Karten von anderen Spielern, um diese zu spielen. Die von Sierra gestellten Missionen werden auf Dauer öde - hab sie alle durch und weiß ziemlich gut, wo man was wie bauen muss.

Wie gesagt, bei Interesse mich einfach anschreiben - oder antworten!!
Zitieren
#2
Schau mal am www.staedtebauen.de - die Seite im deutschen Netz für die Städtebauserie. Da bin ich auch langjähriges Mitglied (wenn auch nicht so aktiv wie hier ^^)
Da gibts selber Missionen und dann noch bei Links Seiten mit wirklich guten (und schweren) Missionen. :D

Btw: Kennst du auch "Der letzte Kaiser"? Caesar? ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Calesca schrieb:Btw: Kennst du auch "Der letzte Kaiser"? Caesar? ;)

Caesar kenne ich, hab ich aber nicht...
Ach neee... ausgerechnet du kennst HdoZ und Pharao?

EDIT: hab mich gleich mal eingeschrieben - abwarten...
Zitieren
#4
Was heißt hier ausgerechnet ich? Was willst du denn damit ausdrücken?? O_o
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Calesca schrieb:Was heißt hier ausgerechnet ich? Was willst du denn damit ausdrücken?? O_o

Nichts Böses, keine Sorge...
nur hätte es dir nicht zugetraut...
Zitieren
#6
Weil ich .. ?
Ja nun erklär dich aber, von mir aus auch per PM. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Calesca schrieb:Weil ich .. ?
Ja nun erklär dich aber, von mir aus auch per PM. ;)

Die anderen dürfen es ruhig wissen ;)

ich hätte dir nicht zugetraut, dass du auch noch Strategie-Aufbauspiele kennst - oder sogar spielst!...
Zitieren
#8
009-Greekmill schrieb:ich hätte dir nicht zugetraut, dass du auch noch Strategie-Aufbauspiele kennst - oder sogar spielst!...
Ich vermute mal, Calesca möchte von Dir genau wissen, welcher ihrer (tatsächlichen oder von Dir unterstellten) Charakterzüge Dich nun zu diesem Nichtzutrauen bewogen hat. - Das macht Ihr dann aber ggf. wirklich besser per PN. Denn das hat schon thematisch hier im Thread wenig verloren. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Die Zwerge verstehen halt Frauen :D

Btw hat Pharao doch auch nen Missionseditor? Oder gabs denn erst mit Cleo?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Cleo funzt bei mir seit einem Jahr nicht (mehr)

also hat Pharao auch einen Missions-Editor...
Den gibt's mit einem Enhancement-Pack, den man sich herunterladen kann (genau wie Zeus) oder (was mir nie passiert ist) man kann ihn freischalten, wenn man Hetepsenusret schafft. Ist mir aber nie gelungen, da nach Rowarty nichts mehr kam. Bis dahin hatte ich alles durch - zweiter Durchlauf bin ich erst bis Nord-Daschur gekommen... und das wird dauern...
Zitieren
#11
Der Editor wird mit garnichts freigeschaltet - wo hast du das denn nur wieder gelesen? Der ist bei Cleo dabei.

Übrigens, um dich noch mehr zu schocken - ich hab alle Missionen auf schwer durch ... :P
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Calesca schrieb:Der Editor wird mit garnichts freigeschaltet - wo hast du das denn nur wieder gelesen? Der ist bei Cleo dabei.

Ich red ja auch nur von Pharao. Ohne Cleo. ;) (zu schade, dass ich Cleo nicht mehr zum Laufen kriege - FT-Thunk kann nicht gestartet werden oder so)

Calesca schrieb:Übrigens, um dich noch mehr zu schocken - ich hab alle Missionen auf schwer durch ... :P

Ich mach gerade alles auf Normal durch. :shock: Ok, dann kannste mich noch mehr schocken :) : Wie viele Jahre hast du für:

Nord-Dahschur (42)
Rostia (60!)
Hetepsensusret (0, weil nie frei bekommen)
Rowarty (54)
Süd-Dahschur (35)
Bubastis (~40)
Itijtaui (27 glaube ich)

(die Zahlen in Klammern sind die Jahre, die ich benötigt habe, um die Mission zu bewältigen)
gebraucht?
Zitieren
#13
Ich hab das Spiel seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, ich kann die Namen jetzt nichtmal mehr den Karten zuordnen ... aber ich hab eigentlich immer versucht, unter 40 zu bleiben.

Wegen den Installationsfehlern bei Cleo frag bei staedtebauen.de nach, die kennen sich mit sowas aus. :)
Und versuch mal, über DosBox den Spaß zu starten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#14
Calesca schrieb:Ich hab das Spiel seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, ich kann die Namen jetzt nichtmal mehr den Karten zuordnen ... aber ich hab eigentlich immer versucht, unter 40 zu bleiben.

Wegen den Installationsfehlern bei Cleo frag bei staedtebauen.de nach, die kennen sich mit sowas aus. :)
Und versuch mal, über DosBox den Spaß zu starten.

1. Leider sind die weit nicht so aktiv wie hier. Mein Acc ist immer noch nicht freigeschaltet!

2. Wenn ich schon Der Planer 2 unter DOSBox hinkrieg... warum nicht?
Aber habe da weitaus weniger Hoffnung drinne, dass ich's zum Laufen krieg...
Zitieren
#15
Ich kann auch für dich fragen - brauch ich aber die genaue Fehlermeldung
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#16
Calesca schrieb:Ich kann auch für dich fragen - brauch ich aber die genaue Fehlermeldung

erübrigt sich - bin heute reingekommen
Zitieren
#17
vllt kennen sich die Technik hier auch aus:

Was ist damit gemeint: Unable to load function: FT_Thunk (Kernel32.dll) ?


EDIT: Problem gelöst. Nach Kompatiblitätsmoduswechsel - und Patch klappt Cleo endlich!!! :jippie:
Zitieren
#18
Nun denn, Meinungsfrage:

Wo geht ihr in Pharao/Cleopatra am liebsten hin?
Zieht es euch mehr ins Nildelta?
Oder geht ihr mehr in die Oasen?
Oder habt ihr auch gegen einen Wüstenaufenthalt nichts einzuwenden?
Zitieren
#19
Am liebsten sind mir natürlich die Niltäler - schlicht und ergreifend deswegen, weil die Essensversorgung problemfreier ist.
Es gibt eine Mission, die sehr hohe Bevölkerungsziele hat, man selber aber nur ein Nahrungsmittel herstellen kann, das auch noch begrenzt, und der Rest importiert werden muss, während man selber sehr wenig nur exportiern kann ... da hab ich echt in die Tastatur gebissen. :lol:
Wüsten sind dahingehend sehr angenehm, weil die Karten immer groß und frei sind.
Und Oasen mag ich garnicht - hab da immer nur das nötigste gebaut, dass ich auch ja ganz fix durch bin. :D

Wieso sprichst du eigentlich von "ihr"? Sind doch scheinbar nur wir beiden, die das spielen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
Calesca schrieb:Am liebsten sind mir natürlich die Niltäler - schlicht und ergreifend deswegen, weil die Essensversorgung problemfreier ist.
Es gibt eine Mission, die sehr hohe Bevölkerungsziele hat, man selber aber nur ein Nahrungsmittel herstellen kann, das auch noch begrenzt, und der Rest importiert werden muss, während man selber sehr wenig nur exportiern kann ... da hab ich echt in die Tastatur gebissen. :lol:
Wüsten sind dahingehend sehr angenehm, weil die Karten immer groß und frei sind.
Und Oasen mag ich garnicht - hab da immer nur das nötigste gebaut, dass ich auch ja ganz fix durch bin. :D

Wieso sprichst du eigentlich von "ihr"? Sind doch scheinbar nur wir beiden, die das spielen. :D

Ja, scheint echt so :D
Du meinst Bubastis... Oh, da habe ich auch 40 Jahre oder so gebraucht - ständiges Hin und her zwischen den Palastanlagen, verdammt enger Raum und hohe Ansprüche...

Ich persönlich mag Sinai am besten. Ist da erstmal die Waffen- und Türkisproduktion angekurbelt, dann steht einem das Reichwerden nichts mehr im Wege. Und Oasen ziehen mich wegen dem teuer verscherbelbarem Holz an. In Selime hatte ich 18 Holzfällerhütten... :D

Nildelta mag ich wegen Osiris nicht. Jetzt hab ich das Probel mit Norddahschur - ständig fallen die Überschwemmungen aus. Obwohl Osiris total glücklich ist... nun ja, an der Pyramide scheint es jetzt auch einen Bug zu geben, weshalb ich Nord-Daschur weshalb unmöglich durch krieg...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste